Bauch, Beine Po?
Leute ich sags euch: Inlineskaten!
Sieht auch langsam nicht so schice aus wie NW, es ist von vorneherein klar, dass man das besser ohne irgendwas in den Löffeln macht, man eckt nicht an (aber da komm ich gleich noma drauf) und kommt auch noch halbwehs vorwärts.
Hier isses ja total friedlich, man läuft, nordicwalkt, fahrradfährt oder inlineskated nicht, um Gelegenheit zu ungestörtem mp3, Walkman oder sonstigem Musikgenuss, sondern weil man Spass dran hat, das zu tun, was man tut. Wenn jemand entgegenkommt, wird Platz gemacht, wenn jemand von hinten anrauscht, lässt man ihn vorbei.
Und man grüsst sich dabei noch.
Die Touris, die hier am Wandern, Radtouren oder MTBen, im Winter auch Skifahren sind, erkennt man sofort: die grüssen nämlich nicht und wenn sie es tun, weil sie es geschnallt haben, wie wir hier miteinander umgehen, hört man es sofort am Slang.
Wenn ich anderswo mitm Rad auf ne Horde Stockträger auflaufe, verschwende ich gar nicht erst Zeit mit Klingeln; da reagiert ja eh niemand drauf. So ne Vollbremsung knapp hintendran hat etwa die selbe Aussagekraft, aber einfach mehr Nachdruck.