Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Hab gerade mal einen Termin für ein Probetraining vereinbart... Das Studio hat doch tatsächlich auch Spinning Bikes. Na dann... ick globe damit kann ick mir echt anfreunden.
Auf jeden Fall interessant von Euch zu lesen. Ich denke, dass es sinnvoll ist, Krafttraining einzubauen. Ich habe es mir fest vorgenommen. Es scheitert an der Umsetzung at home.
Noch ne abschließende Frage, die... bitte nicht zum Glaubenskrieg ausarten sollte.
Angenommen, ihr habt nen lockeren, mittellangen Lauf auf dem Programm. Würdet Ihr den vor oder nach dem Krafttraining empfehlen? Nehmen wir auch an, dass es terminlich nicht anders geht, das Training aufzuteilen. Es geht wirklich darum, zwei Einheiten an einem Tag unterzubringen. Früh geht es nicht. Mich interessieren die Vor- und Nachteile beider Varianten. Früher (zu meiner aktiven Zeit) war das Krafttraining immer vor dem eigentlichen Haupttraining. Möglicherweise ist es aber ein Vorteil es danach zu machen. Man ist schon warm und bei weniger anspruchsvollen Läufen war vorher die muskuläre Belastung nicht so hoch...
Ob das Trainingswissenschaftlich sinnvoll ist,kann ich nicht sagen. Ich trainiere nach meinem Empfinden.
Durch das Kraft Training im Studio an Geräten konnte ich meine Achillis Sehnen Verletzung und Probleme in der Schulter in den Griff bekommen.
Mit anderen Rumpf und Kraft trainieren (Frau;Bruder;Freunde) macht mehr Spaß als im Wohnzimmer alleine. Dazu noch hier und da mit Kontrolle einer Trainerin.
mich interessiert brennend, ob Ihr in einem Studio angemeldet seid (und hin geht).
Ja, wobei Fitness Studio bei mir nicht Gewichte stemmen bedeutet, wie manche es hier andeuten bzw wohl glauben. Meins hat ein Schwimmbad, wo ich oft der einzige im Becken bin, Spinning Kurse, aber auch viele gute Bodyweight Kurse(Ganzkörper, Bauch, core usw), die es echt in sich haben.
Ottonormaltriathlet wie ich braucht kein Krafttraining in der Muckibude. Schneller wird man durch Schwimmen, Radeln und Laufen. Zudem hab ich Null Lust auf Krafttraining. Und wenn ich doch Lust hätte, würde ich sicher nicht mehr ins Studio gehen. Stickige Luft und teils seltsames Klientel. Nein Danke.
Was habt ihr denn alle für ein Problem mit dem Klientel? Und wieso haltet ihr die Leute dort für so Furchtbar, dass ihr sie als Klientel bezeichnen müsst.
Wie überall gibt es dort natürlich Idioten und Prolos aber keine Sorge die Triathlon Welt ist auch voll davon.
Würde ich auch gerne wissen. Manche hier sind irgendwie in den 80ern stehen geblieben mit ihren Klischees von "Muckibuden".
Würde ich auch gerne wissen. Manche hier sind irgendwie in den 80ern stehen geblieben mit ihren Klischees von "Muckibuden".
Im Fitness Studio trainieren natürlich auch Muskelprotze. Die lassen mich in Ruhe,kein Problem. Ebenfalls trainieren dort aber auch Marathon Läufer,Triathleten,Radfahrer Handballer,Leichtathleten,Schwimmer.
Warum da welche mit ein Problem haben....???
Ich trainieren bei Dreckswetter ganz gerne Im Studio. Natürlich am liebsten draussen. Soll ja auch Menschen geben die stundenlang aud der Rolle im Wohnzimmer fahren..alleine. Ist nicht meine Welt. Aber eben jeder wie er mag.
Über Menschen die im Studio trainieren abwertend zu urteilen...sehr stark.
Ich würde sagen, bei mir im Studio trainieren überwiegend "Normalos" und eigentlich null Prolls. Kann vielleicht daran liegen, dass mein Studio mit Pool nicht ganz billig ist. Die Leute sind alle mega nett/normal, inklusiv die Trainer.
Ich finde in Gruppen trainieren macht mehr Spass und man geht mehr an/über seine Grenzen, aber ich war auch lange im Schwimmverein und bin es gewohnt in Gruppen zu trainieren.
Vielleicht ist es aber nichts für Leute, die lieber alleine trainieren.