__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
[quote=TOMTOM;96118Petr Vobrousek, ne 2:31 beim Prag Marathon (somit schneller als unser super Norman, der beim Frankfurt Mara in Hawaii Form war) vor 2 Wochen und am We in Brasilien 4. geworden.......einfach wieder mal was zum Nachdenken...[/QUOTE]
Ueber Vabrousek denke ich seit Mai 2001 endgueltig nicht mehr nach, aber das hat sowas von nix hier zu suchen.
Ich versteh den Hinweis auf Monsterstarter Vabrousek nicht. Bringt hier ja nix.
Der Vergleich mit Stadler hinkt ja nun ein wenig. Ein Laufspezialist wie Vabrousek sollte mehr als ein paar Minuten auf nen Kerl rausholen, der sich die Laufschuhe schnürt, während Petr die Verpflegungsstation bei km 160 ansteuert.
Ich denke auch nicht, dass Heidi echte Konkurrenz für Virginia und Bella darstellt. Aber die wissen ja auch, was sie sich nach dem Training erwarten.
Das Problem das die jetzt haben, ist ja die Komplexität des IM. Es liegt nie nur an einer Sache.
@dangsta
..es ging um die Gesundheitsschaeden bei mehreren LD Rennen - einfach mal die Zeilen lesen
Geändert von TOMTOM (27.05.2008 um 17:51 Uhr).
Grund: 1
Wenn da geschrieben wird, dass Heidi derzeit auf durchschnittlich 50 Laufkilometer in der Woche kommt, dann hinkt der Vergleich doch
Das ist neben, sagen wir mal 20 Schwimmen und 400 Rad ganz schoen viel, wenn man's richtig einsetzt.
Schon mal selbst ausprobiert?
110-120k/woche IM SCHNITT gehoeren ins Maerchenreich. Das laeuft so mancher Top Marathonlaeufer und Triathleten nur dann, wenn sie eine Angeberwoche zitieren.
Das ist neben, sagen wir mal 20 Schwimmen und 400 Rad ganz schoen viel, wenn man's richtig einsetzt.
Schon mal selbst ausprobiert?
110-120k/woche IM SCHNITT gehoeren ins Maerchenreich. Das laeuft so mancher Top Marathonlaeufer und Triathleten nur dann, wenn sie eine Angeberwoche zitieren.
Als noch ich kein Triathlon machte, hatte ich mal 2 oder 3 Wochen mehr als 100km. Verkraften meine Beine nicht und schneller wurde ich auch nicht, hat mir nix gebracht, war da noch irgendwie fanatisch, wollte mir was beweisen.
Im Triathlon kam ich mal letztes Jahr auf 0km im Schwimmen, 500km Rad und so 50km im Laufen, das war letztes Jahr auf Lanza.
Aber normale Wochen sehen bei mir ganz anders aus. Da komme ich höchstens auf 40km Laufen, obwohl ich das meine Schwächen sehe.
Wenn man nach einer wirklich langen Verletzungsphase zum Normaltrainingsbetrieb zurückkehrt, dauert es lange bis man wieder leistungsstabil wird ... da genügen Kleinigkeiten um einem wieder zurückzuwerfen ... und Eisenwerte sind bei Frauen ohnehin ein Thema das gerne mal mitschwingt
...schau dir mal Bella Comerford an, vor 4 Wochen IM Sued Afrika gewonnen und letztes WE Lanzarote oder Petr Vobrousek, ne 2:31 beim Prag Marathon (somit schneller als unser super Norman, der beim Frankfurt Mara in Hawaii Form war) vor 2 Wochen und am We in Brasilien 4. geworden.......einfach wieder mal was zum Nachdenken...