gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schlosstriathlon Moritzburg 2016 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2016, 14:43   #41
Shivver
Ist alles so schön bunt hier!

Cool

ich auch. Mal sehen, die Temperaturen gehen in den nächsten 2 Nächten ja bis auf 10 Grad runter, vielleicht hilft es ja
Shivver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 20:26   #42
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Startplatz für den Schloßtriathlon Moritzburg Mitteldistanz am 11.06.16 abzugeben !
Schön dass du den Start doch durchgezogen hast, Hammerradzeit, guter Lauf und selbst die jüngere Altersklasse abgezockt, wird geil in Roth!

Und auch Romy marschiert Richtung Agegroupepodium am Kamehameha Hotel im Herbst, Gesamteinlauf Sechste, 9:38h im Alleingang durch die sächsische Ödnis, das macht hart im Kopf für den ewig langen Queen K. Highway.

Hang Loose und wir sehen uns in Roth!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 22:35   #43
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Nee, der Starplatz war von meinen kränkelnden Schwiegersohn abzugeben und einer aus dem Forum hat ihn übernommen.

Selber lief es bei mir besser als erwartet.
Trainiere ja nicht mehr so zielgerichtet wie die Jahre zuvor.
Mein Lauftraining fällt nun schon seit Wochen auf Null Trainingskilometer zurück.
Laufe eigentlich nur noch Ultra Trail Events.
Der letzte im Bayrischen Wald vor 14 Tagen 53km / 2600hm / 8:44h zusammen mit Dieda.
Danach quälen mich tagelang Knieprobleme (wie eigentlich auch schon die Jahre zuvor, nur dieses Jahr eben noch extremer).
Nächster Ultra dann am kommenden Samstag an der Zugspitze.

War pünktlich 11 Tage vor der MD Moritzburg das erste Mal im Wasser 2016 und habe bis heute dann 14 Jahreskilometer im Wasser zurückgelegt.
Hatte trotzdem vorm heutigen WK ein gutes Gefühl mindestens an die mäßigen Schwimmzeiten der Vorjahre heranzukommen.
Irgendwie lief es dann doch noch besser und es wurde für mich mit zügigen 32:38 Bestzeit bei sechs MD MOBU Teilnahmen.

Den Lauf habe ich vorn herein auf nur ankommen und Knieschmerzschonend abgespult.
Werde in den nächsten Wochen doch noch mal mit ein paar schnellen Einheiten meine eingeschlafene Ultra Trail Laufpace wieder auf die notwendige Roth Mara Zielzeit 3:30h
auffrischen. Hoffe das Knie macht mit, bis dahin müssen aber auch noch 4kg Gewicht abgespeckt werden.

Rad, hier fehlen mir mehr als 2.000 Trainingskilometer im Vergleich zu den Vorjahren.
Trotzdem rollerte es mit der siebtschnellsten Radzeit genauso schnell wie im Vorjahr.
Hatte bis auf die paar Anstiege an den Hügeln immer ein super Druck auf der Pedale.
Durch mehrere Ungeschicklichkeiten (Radaufstieg + Kette runter gefallen + lockerer Tria Lenkervorbau) ca. einen Minute noch liegen gelassen.

Heute dann 32:38 / 2:13:02 / 1:37:24 / = 4:27:18
1. M55 (+M50) und 22. overall.

Also für Roth mache ich mir im Wasser und auf dem Rad gar keine Gedanken (denke 1:06 h / 4:50h sollten wieder drin sein). Nur der Marathon macht mir große Kopfschmerzen.
Minimalziel für Roth Sub 10h / Optimal 9:45h oder noch etwas schneller

Geändert von locker baumeln (13.06.2016 um 21:55 Uhr).
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 14:32   #44
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Mein Lauftraining fällt nun schon seit Wochen auf Null Trainingskilometer zurück.
Laufe eigentlich nur noch Ultra Trail Events.
Der letzte im Bayrischen Wald vor 14 Tagen 53km / 2600hm / 8:44h zusammen mit Dieda.
Danach quälen mich tagelang Knieprobleme (wie eigentlich auch schon die Jahre zuvor, nur dieses Jahr eben noch extremer).
Nächster Ultra dann am kommenden Samstag an der Zugspitze.
Beindruckend! Wenn ich jedes WE extrem-Trials laufen würde, könnte ich auch nicht mehr so viel trainieren!

Zitat:
War pünktlich 11 Tage vor der MD Moritzburg das erste Mal im Wasser 2016 und habe bis heute dann 14 Jahreskilometer im Wasser zurückgelegt.
Auch das ist in meinen Augen beeindruckend, in 11 Tagen, schwimme ich nie 14 km, insbesondere nicht in der Ausruh-Phase vor dem Wettkampf

Zitat:

Also für Roth mache ich mir im Wasser und auf dem Rad gar keine Gedanken (denke 1:06 h / 4:50h sollten wieder drin sein). Nur der Marathon macht mir große Kopfschmerzen.
Minimalziel für Roth Sub 10h / Optimal 9:45h
Tja und hier verbeuge ich mich dann ein drittes mal: Mindestens 3 Jahre älter aber so etwas von viel fitter. Mir macht es spass zu lesen, mit welch einer Leichtigkeit Du derartige Leistungen abrufen kannst!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 21:49   #45
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Beindruckend! Wenn ich jedes WE extrem-Trials laufen würde, könnte ich auch nicht mehr so viel trainieren!
Sind ja nur locker gelaufene superlange Belastungen.
Alles über eine Zeit X ist ja sowieso kontraproduktiv und zerstört mehr als es einen aufbauenden Trainingseffekt gibt.
Glaube auch das Ultra Trails Bumms für die Radperformance geben und dafür einen langsam für den Lauf machen. Bin früher keinen Lauf langsamer als 5min/km im Jahr gelaufen, jetzt ist das Trail Tempo bei 5:20 - 5:30 /km und für den LD Marathon als Training eher ungeeignet.

Zitat:
Auch das ist in meinen Augen beeindruckend, in 11 Tagen, schwimme ich nie 14 km, insbesondere nicht in der Ausruh-Phase vor dem Wettkampf
Die MD in Moritzburg mache ich aus dem Training heraus, nur drei Tage vorher die Beine still halten. Richtig getapert wird bei mir nur bei den Langdistanzen.
Schwimmen,
den Winter habe ich mal wieder erfolgreich jede Schwimmhalle gemieden. Erst die Freiwasser Saison und der Zwang kurz vorm WK doch noch was zu tun treibt mich dann ins Wasser.
Bin gerade dienstl. in Istanbul, wohne direkt am Strand und war gerade mal eine halbe Stunde planschen (Wasser 25°C).

Zitat:
Tja und hier verbeuge ich mich dann ein drittes mal: Mindestens 3 Jahre älter aber so etwas von viel fitter. Mir macht es spass zu lesen, mit welch einer Leichtigkeit Du derartige Leistungen abrufen kannst!
Leicht fällt es mir nicht mehr bis an die Schmerzgrenze im WK zu gehen.
Frage mich immer wieder warum ich mir dies noch antue. Deswegen entscheide ich aktuell nur noch von WK zu WK ob ich weiter mache oder nun endgültig aufhöre.
Als nächstes mache ich Roth und nur wenn es dort richtig gut läuft steige ich im Oktober in den Flieger nach Hawaii, ansonsten beende ich in Roth meine kurze Triathlonliason.

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 14:44   #46
mawer23
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mawer23 Beitrag anzeigen
Ich hatte mich schon letztes Jahr dazu entschlossen; meine erste Mitteldistanz wird in Moritzburg absolviert. So langsam wirds ernst. So aufgeregt vor einem Wettkampf, war ich das letzte mal vor...... ich weiß es nicht mehr.
Yee-Haw....1. MD gefinisht!
Das Schwimmen und Radfahren war ein Genuss, das Wasser war sauberer als erwartet (konnte teilweise die Füsse des Vordermannes sehen) und der schwache Wind waren auf der schönen Radstrecke (3mal Kopfsteinpflaster pro Runde ausgeklammert) einfach ein Traum.

Auf der Laufstrecke hats mich dann doch zerlegt mit viel Hunger, an der Verpflegung muss ich dann wohl noch einiges ändern bzw. auch mal richtig was zu mir nehmen.
Ich habe zwar schlussendlich den undankbarsten Platz auf dieser Strecke erreicht, bin aber trotzdem happy . Die Lust auf mehr längere Trias ist geweckt

Der Schlosstriathlon Moritzburg mit diesem tollen Ambiente, dieser guten Orga und der geilen Zielverpflegung wird mich wiedersehen
mawer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 13:06   #47
hossie
Szenekenner

ja es war wieder eine schöne Veranstaltung. Schade fand ich aber das teilweise richtige Radgruppen unterwegs waren und von den Kampfrichtern bis zur 3. Radrunde nichts zu sehen war. Aber ich habe mir alle gemerkt und dann beim Laufen im Wald einen nach dem anderen überholt
hossie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 19:28   #48
ralfausc

dann mach das nächste mal ne LD.
Lutschen unmöglich auf Grund der wenigen Starter.
Die ersten drei Runden hab ich genau sechs Leute gesehen.
Drei überholt und von dreien überholt worden.
war froh als die MD dann auf der Strecke losrumpelte.
War dann nicht mehr ganz so langweilig.
Und der See ist für die LD auch leerer.
Antwort

Themen-Optionen