solange Du in diesem Thread liest und schreibst und andere nach Motivationshilfen befragst, statt selber etwas zu überlegen und auzuprobieren, wirst es nichts mit regelmässigem Training werden, denke ich. ;-)
Du liegst falsch. Ohne diesen Thread hätte ich mir gewisse Gedanken nicht gemacht, hätte mir nicht vergegenwärtigt, warum ich dies alles will und tue und es wäre kein Trotzreflex eingetreten.
Mit großer Wahrscheinlichkeit hätte ich heute nicht das Haus zum Laufen verlassen. Für meinen Geschmack habe ich meine Zeit in diesem Thread gut investiert. Wie nachhaltig das ist, muss man abwarten, aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Völlig ungewöhnlich sind solche Phasen nicht. Und auch nicht problematisch, so lange es eben Phasen sind.
Die - du musst einfach da durch - Fraktion ist da wirklich keine Hilfe.
Ich halte es da it praktischen Tipps und darf da auf meinen Blog verweisen, wo neben der zeit für Sport vor allem auch die Motivation im Mittelpunkt steht. Sorry, wenn das jetzt als plumbe Werbung rüber kommt, aber es soll in erster Linie Hilfe sein:
Ich halte es da it praktischen Tipps und darf da auf meinen Blog verweisen, wo neben der zeit für Sport vor allem auch die Motivation im Mittelpunkt steht. Sorry, wenn das jetzt als plumbe Werbung rüber kommt, aber es soll in erster Linie Hilfe sein:
Viel Erfolg beim Bekämpfen!
Ich habe heute die erste Runde auch verloren - Runde zwei diskutieren wir in einer halben Stunde aus.
Danke für den Link! Ich konnte nichts für mich direkt Anwendbares extrahieren, aber das liegt nicht an Deinem Blog, sondern daran, dass ich eigentlich weiß, was zu tun ist, mich aber etwas ziere. Ich will Dir aber sagen, dass ich die Website sehr gefällig und einladend finde. Da hat jemand Geschmack und ein gutes Auge!
Es läuft auf "the will to succeed is nothing without the will to train" hinaus und ich fühle wie - auch durch die ganz unterschiedlichen Rückmeldungen die ich hier bekomme - "the will to train" zurückkehrt. Ein Funken Lust, nochmal was zu reißen, ist wieder da und das ist viel mehr als ich hatte, als ich meinen ersten Post hier schrieb.
Danke für den Link! Ich konnte nichts für mich direkt Anwendbares extrahieren, aber das liegt nicht an Deinem Blog, sondern daran, dass ich eigentlich weiß, was zu tun ist, mich aber etwas ziere. Ich will Dir aber sagen, dass ich die Website sehr gefällig und einladend finde. Da hat jemand Geschmack und ein gutes Auge!
Es läuft auf "the will to succeed is nothing without the will to train" hinaus und ich fühle wie - auch durch die ganz unterschiedlichen Rückmeldungen die ich hier bekomme - "the will to train" zurückkehrt. Ein Funken Lust, nochmal was zu reißen, ist wieder da und das ist viel mehr als ich hatte, als ich meinen ersten Post hier schrieb.
PS: Viel Erfolg bei der zweiten Runde!
Danke für das Lob - da steckt unheimlich viel Herzblut und Leidenschaft hinte dem Projekt, weil genau das Thema mich seit dem Tag begleitet, seit dem ich mich zum Triathlon bewegt habe.
Und erfolgreich war ich in Runde 2- auch wenn es statt 60 nur 45 Minuten Lauftraining war. Ich einige mich mit meinem Schweinehund heute auf ein Unentschieden...
Ich habe mir den Thread gerade durchgelesen. Chapeau!
Das sind Sphären jenseits meiner Möglichkeiten. Neid liegt mir fern aber meine Anerkennung hast Du.
Ich habe Dir eine PN geschrieben - für hier war der Text zu lang.
Mir geht es ähnlich. Allerdings ist meine Motivation weg weil ich seit 3 Jahren Schmerzen nicht wegkriege und daher nicht (oder kaum) sporteln kann.
Vielleicht tröstet Dich dass Du nicht allein bist.
Ansonsten ist mein Rat- pack Dir das 4h-Ziel nicht in zu kurze Entfernung. Laß Dir Zeit! Wozu die Eile?
Versuch erstmal auf kurze Strecken ein Stück schneller zu werden.
Dann nimmst Du Dir längere Strecken (langsam) vor.
Irgendwann kommt der Punkt wo Du durch Zufall mal unter 4 h läufst.
Bei mir ist es passiert (vor Jahren) als ich für einen Freund einfach so bei einem Marathon mitgelaufen bin...
Ich habe Dir eine PN geschrieben - für hier war der Text zu lang.
Mir geht es ähnlich. Allerdings ist meine Motivation weg weil ich seit 3 Jahren Schmerzen nicht wegkriege und daher nicht (oder kaum) sporteln kann.
Vielleicht tröstet Dich dass Du nicht allein bist.
Ansonsten ist mein Rat- pack Dir das 4h-Ziel nicht in zu kurze Entfernung. Laß Dir Zeit! Wozu die Eile?
Versuch erstmal auf kurze Strecken ein Stück schneller zu werden.
Dann nimmst Du Dir längere Strecken (langsam) vor.
Irgendwann kommt der Punkt wo Du durch Zufall mal unter 4 h läufst.
Bei mir ist es passiert (vor Jahren) als ich für einen Freund einfach so bei einem Marathon mitgelaufen bin...
Alles Gute!
Herzlichen Dank dafür!
Ich weiß, dass es vielleicht noch später Möglichkeiten gäbe, aber ich traue mich nicht, mich darauf zu verlassen. Ich fühle, dass diese Saison - die meinethalben noch ins nächste Frühjahr reicht - auch aus anderen Gründen auf lange Zeit meine letzte Gelegenheit sein könnte, mein Ziel zu erreichen.
Und da klingt mir Eminem im Ohr: "Look, if you had, one shot, or one opportunity. To seize everything you ever wanted. In one moment. Would you capture it, or just let it slip?"
Ich versuche mich halt am "capture" Teil bis es gar nicht mehr anders geht.