Das dachte ich gestern auch und wollte es schon schreiben, hab' mich dann aber irgendwie nicht getraut bei so einer Forumsprominenz...
Ach je - seit wann bist DU denn so schüchtern...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Du weißt sicher wer "Docpower" ist (und warum man das deshalb in diesem Zusammenhang schreiben kann)? Es begegnet einem halt oft die Situation wo Leute sagen: was solls, läuft der 5min schneller beim Marathon, ist doch kein Problem. Ist man schon sehr austrainiert wird es extrem mühsam und ggf werden bereits Verbesserungen im Sekundenbereich zu einem selbigen. Und Leute die sich mal am Rande von austrainiert in einer Sportart bewegten wissen genau, dass es extrem schwierig ist nennenswerte Verbesserung "einfach mal so" rauszuhauen. 3s über 1500m... da muss man als Mittelstreckler schon viel falsch gemacht haben, wenn einem die aus einem M Training dann so nebenbei auf die Füße fallen.
Ist egal, es geht ja um AG und nicht um ehemalige WeltklasseDuathleten.
Ich möchte übrigens daran erinnern, dass ich lediglich schrieb, dass ich seine Leistungsentwicklung bemerkenswert finde, aber nicht spontan eine schlechtes Gefühl bei ihm entwickeln würde (aber Dudes Gedanken im Zusammenhang seines sonstigen Auftretens in solchen Dingen durchaus nachvollziehen kann).
Nee, bin Duathlonrentner, Sportrentner eher nicht....
Übrigens war ich erst ernsthaft Leichtathlet (mit erstaunlicher Leistungsentwicklung ;-)), dann Triathlet und erst dann Duathlet!
Danke für deine Antwort, das Thema Gabius interessiert mich!
3s über 1500m... da muss man als Mittelstreckler schon viel falsch gemacht haben, wenn einem die aus einem M Training dann so nebenbei auf die Füße fallen.
Er ist doch "nur" seine alte 1.500m-Bestzeit aus 2010 nochmal gelaufen, bzw. 0,37s (nicht 3s) schneller.
Und übrigens wäre selbst ein "halten" der PB über 1500m aus einem M Training eine kleine Sensation. Wer von Euch musste eigentlich mal spezifisch 1500m trainieren und hat M Erfahrung? Eine gewisse eigene Erfahrung kann bei einer Einschätzung dieser Konstellation ggf von Vorteil sein.
Ich vermute mal, dass bei AG das, was er bei I. Baumann seinerzeit trainieren musste vielleicht beim Dieter funktioniert hat, aber nicht so sehr für AG. Und I.B. war ja schon auch mal bekannt dafür, dass sie von ihrem Tun sehr überzeugt war. Vielleicht trainiert AG jetzt "endlich" mal genau das, was er persönlich braucht um schnell zu laufen.
Das dachte ich gestern auch und wollte es schon schreiben, hab' mich dann aber irgendwie nicht getraut bei so einer Forumsprominenz...
Vielleicht wäre es eh besser, wenn Du aus Deinem Gefühl heraus hier Deine Meinung zu diesem Thema schreiben würdest (in Deiner unnachahmlichen Art). Alle anderen spekulieren eh nur herum und wirklich wissen tut keiner irgendwas. Da ist weibliche Intuition gelegentlich wesentlich aufschlussreicher und lesenswerter.
Und übrigens wäre selbst ein "halten" der PB über 1500m aus einem M Training eine kleine Sensation. Wer von Euch musste eigentlich mal spezifisch 1500m trainieren und hat M Erfahrung? Eine gewisse eigene Erfahrung kann bei einer Einschätzung dieser Konstellation ggf von Vorteil sein.
Nach den Infos auf seiner Homepage ist er die 1500m im Juni gelaufen und erst danach ins gezielte Marathontraining eingestiegen.
Er hat ja sein Training auf seiner Homepage protokolliert. Daraus sollte sich doch für die Interessierte mit Zeit und der Kompetenzkompetenz für Lauftraining erkennen lassen, ob er im Frühjahr nicht doch noch ernsthaft für kürzere Strecken trainiert hat und erst im Sommer ins Marathontraining eingestiegen ist.
M.
Aus Sicht eines Amateurs übrigens echt krasse Sachen im Plan: Bahntraining dienstags, danach keine KH und am Freitag mit leeren Speichern 42km als Testlauf in 2:32.
Ich vermute mal, dass bei AG das, was er bei I. Baumann seinerzeit trainieren musste vielleicht beim Dieter funktioniert hat, aber nicht so sehr für AG. Und I.B. war ja schon auch mal bekannt dafür, dass sie von ihrem Tun sehr überzeugt war. Vielleicht trainiert AG jetzt "endlich" mal genau das, was er persönlich braucht um schnell zu laufen.
Dem schließe ich mich an.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."