Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Gestern spontan beim Lenkerumbau mal die Züge nicht irgendwo, sondern kurz vor der Klemmung abgeknipst, um zumindest den hinteren für vorne nehmen zu können.
5cm weit hab ich ihn wieder reingekriegt...
Zum Umbau, nach zwischenzeitlicher Unsicherheit, ob der X5 Trigger den Rival Umwerfer bedienen kann, hat sich das durch ausprobieren geklärt. Es geht. Umgekehrt hat Sybenwurz berichtet, dass es nicht so gut funktioniert, also der X5 Umwerfer kann mit den Rival DT´s (STI´s) nicht so gut.
Hinten ist es dank SRAM Exact Actuation kein Problem, da funktioniert es in beiden Richtungen perfekt.
Optisch bin ich nicht ganz so zufrieden, aber funktional komm ich besser mit dem geraden Lenker klar. Kurven anbremsen und an Steigungen an den Hörnchen ziehen liegt mir besser, damit bekomme ich mehr Kraft auf die Pedale.
ich möchte mir ja noch einen Gepäckträger an meinen ExCrosser bauen. Es soll ein Tubus fly werden. Jetzt habe ich eine Frage.
Kann ich den Halter für die Mittelzugbremse zur Befestigung des Fly verwenden?
Ist das Befestigungsmaterial dafür vorgesehen oder muss ich mir selber was basteln?
Ohne Biegen und Bohren passt das nicht. Ohne Biegen passt aber auch nichts anderes.
Entweder bohrst du den Zuggegenhalter auf und biegst die Strebe, dann ist es schön symmetrisch.
Oder du biegst die Strebe so, dass du sie an der rechten Gewindeöse anschraubst (links ist ja der Zug). Kein Bohren, dafür unsymmetrisch, hält aber genauso gut. Wenn du die Strebe mit dem größten Vorsatz gleich mit bestellst, brauchst du vermutlich recht wenig biegen.