Honig wird von einigen Wissenschaftlern als mindestens genauso schlimm angesehen wie der normale Haushaltszucker.
Aber da gibt es ja viele Unterschiedliche Strömungen z.B: Noakes, Fitzgerald usw.
Gesund sind die Sachen sicherlich nicht, die Frage ist ja eher wie schädlich und wie viel man bereit ist davon zu Essen. Wenn du Lust auf eine Tafel Vollmilch Schokolade hast, dann iss halt eine.
Und was selber machen? Du bestimmst selber was drin ist und wie es schmeckt. Ist viel billiger als ein gutes Produkt zu kaufen. Beispiel Marmorkuchen, einmal durchrühren, in den Backofen, fertig. Vier Stücke abschneiden, 1. zum gleich essen, 2. für später, morgen, 3. und 4. in die Gefriertruhe.
Zitat:
Zitat von holger-b
Derzeitiger Favorit. Reiswaffeln (mit Arsen) ...
Zitat:
Zitat von Flow
Wie viel nimmst du davon so ... ?
Hängt vom Ursprungsland des Reises ab. Aus Asien, China ist die Dosierung recht hoch. Europäischer Reis soll frei von Arsen sein.
Das Zucker und Schoki nicht gerade super gesund ist weis wohl jeder.
Ich verzichte aber trotzdem nicht auf meine Schokolade, Nutella, Eis, Kuchen usw. Ganz einfach weil es mir schmeckt und für mich zu meiner Lebensqualität dazu gehört. Ich esse täglich etwas Süßzeugs.
so schauts aus
nur die Dosis machts.
Fakt ist das uns
Stress, zuviel Alkohol und Nikotin vorzeitig den gar ausmacht
wobei Alkohol (große Mengen) und Nikotin bei uns Sportlern wohl normal nicht vorkommt.
Ist Honig gesünder als Haushaltszucker?
Mal abgesehen, von den Spurenelementen usw. im Honig.
MbMn: ja! Soll sich angeblich ganz anders auf die Blutfettwerte auswirken als reine Glucose + Fructose! Die Spurenelemente scheinen also weniger zur Deckung des Bedarfs an eben diesen zu dienen (ist ja nur ne winzige Menge, wenn man nicht grad Unmengen Honig isst...), sondern vor allem verändert der Mix aus Substanzen im Honig anscheinend die Wirkung der Einfachzucker an sich... (Eigentlich interessant...)
Zitat:
Weil ich auch mal was anderes essen will.
Klar könnte ich auch einfach ne Packung Zucker und ein Paket Weideglück essen. Aber das schmeckt doch nicht.
Beim Discounter gibt es soweit ich weiß auch in D ungeschwefelte Rosinen, Pflaumen, ev. Datteln und Feigen (Letzteres zumindest hier in ESP). Nüsse auch. Wenn du unbedingt Riegel willst, kannst du ja selbst backen... Diese ganzen Fertigprodukte vom Reformladen sind natürlich sauteuer...
Warum gibt es dafür eigentlich keinen eigenen Thread?
Gibt es nicht?
Mag man gar nicht glauben.
Hier gibts jedenfalls schonmal n Rezept und hier nen Anhang dazu.
ich meine, Das Mädchen(?) hat auch Erfahrung damit.
Schon ausprobiert, prinzipiell lecker und gut zu Essen.Leider kommt mein Magen damit deutlich weniger gut klar wie mit dem Original. Hat jemand Alternativen?