Was mich an der ganzen Sache immer wieder überrascht ist, dass die Medien all diese Themen ziemlich klein spielen.
Nächste Woche ist es schon wieder vergessen und die Meldungen gestern und heute haben sich vor allen Dingen auf die Sportmedien beschränkt.
Nach all den Geschichten um Tyler Hamilton, Lance Armstrong, Balco, Kenia, Russland, Jamaika, Kenia, etc. weiß man doch wie der Hase läuft, aber komischerweise ist keiner wirklich darum bemüht das alles wirklich, auch für den letzten Naiven aufzudecken.
Warum? Man würde den Profisport kaputt machen und das will man nicht. Daher kann man auch nichts aufdecken, denn wo will man anfangen, wenn alle unter einer Decke stecken?!
Zunächst profitieren vor allem die Medien von all den Enthüllungsgeschichten und können sich als investigative Journalisten gerieren.
Der Profisport geht nicht kaputt, sondern das System, daß diese kranken Auswüchse erst ermöglicht und fördert. Die Funktionäre, die sich die Taschen mit Geld vollstopfen und Menschen missbrauchen, um ihre Machtgelüste zu befriedigen.
Ja ich bin dafür, daß Sportler denen Doping nachgewiesen wird, gesperrt werden.
Was ich aber für sehr viel wichtiger erachte ist, daß Funktionäre, Trainer, Pfleger, Physiotherapeuten, Ärzte diese ganzen Existenzen sobald ihnen die Beteiligung an Doping nachgewiesen wird - SOFORT und auf LEBENSZEIT aus dem Sport verbannt werden und ggf. auch strafrechtlich belangt werden, wenn sie z.B. mit Kinder/Jugendlichen zu tun hatten.
Ich hätte nicht gedacht, daß ich einmal mit Dir einer Meinung wäre!
Objektiv ist die westliche Presse auf alle Fälle bzgl. Russland immer noch nicht.
Die Infos aus Russland aber auch nicht. Und im "Systemvergleich" haben die Medien im "Westen" immer noch deutlich weniger Propaganda-Funktion als die russischen. Aber das ist wohl erstens bei vielen eine Glaubensfrage, die ohne wesentliche Kenntnis der Medienlandschaften beantwortet wird. Und zweitens wirklich OT.
Ich hätte nicht gedacht, daß ich einmal mit Dir einer Meinung wäre!
Objektiv ist die westliche Presse auf alle Fälle bzgl. Russland immer noch nicht.
Aber da kann man dann passend zur aktuellen politischen Situation doch mal zur Untermauerung des bösen Systems so einen länderbezogenen Doping-Zeigefinger-Anklage-Bericht ausstrahlen.