gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Ironman Wales 2015 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2015, 21:15   #41
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Suchst du ein Argument zum Aufrüsten ? Vermutlich über 80% schaffen das mechanisch mit nur einer Schalthebelposition, früher waren es vermutlich noch mehr.
Alt 06.01.2015, 21:23   #42
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Mal ne ganz blöde Frage: Wie wichtig oder sinnvoll ist eine elektronische Schaltung in Wales? Gibt es viele Stellen wo sich Steigungsgrade massiv ändern dass man im Anstieg schalten muss?
Sind Steigungen so weit vorher zu erkennen, dass man vorher reagieren kann, oder passiert es schnell, dass man direkt hinter einer Kurve im Anstieg steckt und es so sinnvoller wäre in jeglicher Position schalten zu können?

TriSG- der nicht erwartet hat, dass Hotels in den Winterschlaf gehen und jetzt bangen muss noch eine vernünftige Unterkunft zu bekommen.
Hallo TriSG,

ich würde sagen in Wales ist eine elektrische Schaltung schon ein Vorteil. Vermutlich mehr wie bei jedem anderen IM-Kurs.

Das soll nicht heißen, dass jede Rampe überraschend kommt aber generell ist der Kurs schon recht verwinkelt und von einmal abfahren bekommt man sich ihn auch nicht gemerkt.
Mir geht es auch beim 4. Mal noch so, dass mich die ein oder andere Rampe überrascht
Lediglich die 3 Anstiege ab Wiseman-Bridge haben sich so ins Gehirn gebrannt, dass ich manchmal noch schreiend aufwache

Im Ernst. Ein Vorteil ist es sicher aber ich denke nicht, dass man deswegen mehr wie eine Minute schneller ist.

Bezüglich Unterkunft kann ich dir das Southcliff Hotel sehr empfehlen. Ist aber vermutlich schon ausgebucht.
Evtl. könntest du auch mal bei Holger-B anfragen. Er hatte mir ein extrem netten Homestay vermittelt aber ich bin mir nicht sicher ob sie jedes Jahr zur Ironman-Zeit in Wales sind.

VG
Patrick
Alt 06.01.2015, 21:45   #43
TriSG
Szenekenner

Hmm....ne eher mein Frauchen, dass ich nicht aufrüste
Eigentlich war es schon entschieden ein neues Bike anzuschaffen und dann kommt da so ein Haus vorbei, wo man zuschlagen musste.
Prinzipiell trotzdem noch alles locker machbar mit dem aufrüsten, nur möchte ich es jetzt etwas intensiver mit Hinblick auf Kosten/Nutzen bewerten.
Da es bei mir aber um einen ernsthaften Quali-Versuch geht würde ich bei einer prognostizierten Zeit- und Kraftersparnis aufrüsten. wenn es sich da im Optimalfall aber nur um 30 Sekunden geht investiere ich lieber in einen Trainer oder so.
Was vielleicht noch zu sagen ist: Bin (bisher) nicht der begnadete/erfahrene Bergfahrer. (Jetzt bitte keine Diskussion, ob Wales dann sinnvoll ist, ich stehe auf herausforderungen
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 21:49   #44
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Hallo TriSG,

ich würde sagen in Wales ist eine elektrische Schaltung schon ein Vorteil. Vermutlich mehr wie bei jedem anderen IM-Kurs.

Das soll nicht heißen, dass jede Rampe überraschend kommt aber generell ist der Kurs schon recht verwinkelt und von einmal abfahren bekommt man sich ihn auch nicht gemerkt.
Mir geht es auch beim 4. Mal noch so, dass mich die ein oder andere Rampe überrascht
Lediglich die 3 Anstiege ab Wiseman-Bridge haben sich so ins Gehirn gebrannt, dass ich manchmal noch schreiend aufwache

Im Ernst. Ein Vorteil ist es sicher aber ich denke nicht, dass man deswegen mehr wie eine Minute schneller ist.

Bezüglich Unterkunft kann ich dir das Southcliff Hotel sehr empfehlen. Ist aber vermutlich schon ausgebucht.
Evtl. könntest du auch mal bei Holger-B anfragen. Er hatte mir ein extrem netten Homestay vermittelt aber ich bin mir nicht sicher ob sie jedes Jahr zur Ironman-Zeit in Wales sind.

VG
Patrick
Ich habe sowieso ein Gedächtnis wie ein Sieb und Orientierung ist quasi gar nicht vorhanden.
Dem entsprechend würde auch 10 mal abfahren rein gar nichts bringen.
Vielen dank für den Rat mit Holger-B, den werde ich dann mal anschreiben.
Das besagte Hotel war auch meine Adresse wo ich geschaut habe, aber da ist scheinbar totale Off-Season.
Alt 06.01.2015, 22:37   #45
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen

VG
Patrick
Wenn das die sind, die ich Holger damals vermittelt habe, dann sind die bestimmt da
Alt 06.01.2015, 22:38   #46
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Ich habe sowieso ein Gedächtnis wie ein Sieb und Orientierung ist quasi gar nicht vorhanden.
Dem entsprechend würde auch 10 mal abfahren rein gar nichts bringen.
Vielen dank für den Rat mit Holger-B, den werde ich dann mal anschreiben.
Das besagte Hotel war auch meine Adresse wo ich geschaut habe, aber da ist scheinbar totale Off-Season.
Check das B&B aus:
http://strathmorehotel.org.uk/
Blick auf den Strand und natürlich die Wechselzone, 57 Meter vom Finishbogen bis zur B&B-Dusche, 130 Meter zum Check-In, 200 Meter zur Expo, spanischstämmiger Herbergsvater, sehr besorgt, gutes Frühstück mit Auswahl, eigene Garage für's Bike, war das Nachbargebäude vom Krümel, für lokale Verhältnisse gut eingerichtet und preislich auch im Rahmen - Room 5 ist mit Kona-Quali-History - und wenn Du sogar im linken Bett schlafen darfst, kann gar nix mehr schief gehen...

Anbei das Ganze in Bildern...
001.jpg
Blick aus dem B&B auf (Sichtweise Athlet) die Transition Area bzw. (Sichtweise Betreuerin) den Strand

007.jpg
Blick vom Bike auf die Hinterhausfront der B&B's (mein Tipp ist das hinter dem Baum, Krümel müßte die gelbe Bude gewesen sein...)

Finish_1.jpg
Wenn Du links schläfst, siehste am Ende des Tages zwar genauso fertig, durch den Wolf geleiert und absolut knülle aus...

wales.jpg
...um dann am nächsten Vormittag als "the next big Macker" wie Phoenix aus der Asche wieder aufzuerstehen...

Sorry an Krümel und Hafu, aber bevor ich Eure Köppe jetzt schwarz schraffiere oder mit einem Bart und Sonnenbrille unkenntlich mache, lass ich Euch im Original, war geil mit Euch in Wales - die erste Runde Kona Coffee vor Ort im Oktober geht auf mich!
Wir sehen uns!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 11:44   #47
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Check das B&B aus:
http://strathmorehotel.org.uk/
Blick auf den Strand und natürlich die Wechselzone, 57 Meter vom Finishbogen bis zur B&B-Dusche, 130 Meter zum Check-In, 200 Meter zur Expo, spanischstämmiger Herbergsvater, sehr besorgt, gutes Frühstück mit Auswahl, eigene Garage für's Bike, war das Nachbargebäude vom Krümel, für lokale Verhältnisse gut eingerichtet und preislich auch im Rahmen - Room 5 ist mit Kona-Quali-History - und wenn Du sogar im linken Bett schlafen darfst, kann gar nix mehr schief gehen...

Anbei das Ganze in Bildern...
Anhang 28643
Blick aus dem B&B auf (Sichtweise Athlet) die Transition Area bzw. (Sichtweise Betreuerin) den Strand

Anhang 28645
Blick vom Bike auf die Hinterhausfront der B&B's (mein Tipp ist das hinter dem Baum, Krümel müßte die gelbe Bude gewesen sein...)

Anhang 28646
Wenn Du links schläfst, siehste am Ende des Tages zwar genauso fertig, durch den Wolf geleiert und absolut knülle aus...

Anhang 28647
...um dann am nächsten Vormittag als "the next big Macker" wie Phoenix aus der Asche wieder aufzuerstehen...

Sorry an Krümel und Hafu, aber bevor ich Eure Köppe jetzt schwarz schraffiere oder mit einem Bart und Sonnenbrille unkenntlich mache, lass ich Euch im Original, war geil mit Euch in Wales - die erste Runde Kona Coffee vor Ort im Oktober geht auf mich!
Wir sehen uns!
Vielen Dank für den Tipp,
wenn alles klar geht werde ich auf dieses Zimmer und Bett pochen
Laut Internet ist das Hotel aber komplett ausgebucht. Nicht nur zu der Zeit sondern scheinbar das ganze Jahr, was mir noch etwas Hoffnung lässt.
Ich habe jetzt mal eine Mail in meinem broken english geschrieben um anzufragen.
Alt 07.01.2015, 12:03   #48
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Vielen Dank für den Tipp,
wenn alles klar geht werde ich auf dieses Zimmer und Bett pochen
Laut Internet ist das Hotel aber komplett ausgebucht. Nicht nur zu der Zeit sondern scheinbar das ganze Jahr, was mir noch etwas Hoffnung lässt.
Ich habe jetzt mal eine Mail in meinem broken english geschrieben um anzufragen.
Aloha,

das war 2014 auch so - ich drück Dir die Daumen.
Ich habe damals einfach Joe direkt angeschrieben (Dear Joe...) und gesagt, dass es 2013 so toll in Tenby war und dass wir unbedingt wiederkommen wollten.
Er dachte, wir wären 2013 schon da gewesen (waren wir zwar in Tenby, aber nicht in seinem B&B, dass hatte ich mir 2013 erst nach dem Rennen beim Stadtrundgang zur Planung für 2014 als Option aufgeschrieben), so dass er uns Room 5 gegeben hat.
Wenn Du Dich einfach auf die Empfehlung vom Ironman Tenby 2014 "with the German couple Tina and Stefan, especially Stefan, who was really happy to see Joe always at the course as his biggest supporter during raceday and which pushed him like hell to fight for that Ironman Hawaii slot" berufst, klappt es bestimmt.
Ansonsten ist er Motorradfreak, hat einen aufgemotzten "Newtimer", dazu ein paar schicke Citycruiserbikes - also alles sehr stilvoll - vielleicht hast Du da auch ein Faible für sowas und falls er doch ausgebucht sein sollte, kriegst ihn vielleicht über diese Masche dazu, einen fetten Ami rauszukicken und Euch dafür reinzunehmen...
Alles Gute!

Kontaktdaten in meinen Mails waren wie folgt:

Joe Sarrionandia,
thestrathmore@gmail.com

The Strathmore Hotel
23 Victoria Street, Tenby.
www.strathmorehotel.org.uk
thestrathmore@gmail.com
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen