Weißt Du, wo und wie er arbeitet und welche Einstellung in seiner Firma dazu besteht?
Mir haben sie nach dem Marathon und dann nochmal nach Zofingen die Tür zugeklebt mit einem Zielbanner mit eingedruckter Endzeit und so. Einige hatten die Rennen sogar am Liveticker verfolgt. Kunden werden im Besprechungsraum empfangen usw und sofort...
Warum zerbricht man sich den Kopf anderer Leute?
Ich gönne jeden die Meinung darüber.
NOCHMAL --- ich hatte mir gar nix gross dabei gedacht. Eher, dass jetzt etliche hier im Forum auch ein paar Bildchen posten. Dass aber gerade hier der Tenor herrscht --- NO GO, ich mache Triathlon eigentlich nur für mich, das geht keinen etwas an und es soll am Besten keiner in der Firma wissen --- hat mich einfach sehr überrascht. Ich freue mich z.B. wenn Leute tolle Urlaubsfotos hängen haben oder Bilder von Konzertauftritten (haben einige Semi-Professionelle Musiker hier). Ich habe da bei mir auch echt nur positive Erfahrungen gemacht -- ist oft schon ein Icebreaker wenn temporäre Kollegen vorgestellt werden. Es kommt ja auch darauf an, wie man sonst auftritt. Ich hänge da sicher keinen vor die Türe, sondern relativiere das als intensives Hobby (was es ja auch lediglich ist) und als keine sportlichen Heldentaten, wie es die Kollegen leicht ansehen möchten.
Möglicherweise stösst es aber auch vielen Leuten auf und sie sagen es nur nicht. Ich beleidige aber ja damit keinen und ich muss und möchte es nicht allen Recht machen und nicht zu meinen Leidenschaften stehen dürfen.
Ich gönne jeden die Meinung darüber.
NOCHMAL --- ich hatte mir gar nix gross dabei gedacht. Eher, dass jetzt etliche hier im Forum auch ein paar Bildchen posten. Dass aber gerade hier der Tenor herrscht --- NO GO, ich mache Triathlon eigentlich nur für mich, das geht keinen etwas an und es soll am Besten keiner in der Firma wissen --- hat mich einfach sehr überrascht. Ich freue mich z.B. wenn Leute tolle Urlaubsfotos hängen haben oder Bilder von Konzertauftritten (haben einige Semi-Professionelle Musiker hier). Ich habe da bei mir auch echt nur positive Erfahrungen gemacht -- ist oft schon ein Icebreaker wenn temporäre Kollegen vorgestellt werden. Es kommt ja auch darauf an, wie man sonst auftritt. Ich hänge da sicher keinen vor die Türe, sondern relativiere das als intensives Hobby (was es ja auch lediglich ist) und als keine sportlichen Heldentaten, wie es die Kollegen leicht ansehen möchten.
Möglicherweise stösst es aber auch vielen Leuten auf und sie sagen es nur nicht. Ich beleidige aber ja damit keinen und ich muss und möchte es nicht allen Recht machen und nicht zu meinen Leidenschaften stehen dürfen.
Wie geschrieben, in Grenzen finde ich das ok und am Ende müssen die Leute, welche in dem Büro sitzen, entscheiden, wie es aussehen sollte. Übertreiben muss man es aber nicht, aber das wiederum ist eben relativ. Bei mir hängt eben nichts und das Trennen von Privat und Beruf finde ich sehr sehr wichtig und es hat überhaupt nichts mit "Relikt" oder sonstwas zu tun. Wenn ich im Job bin, mache ich 100% Job und wenn ich zu Hause bin 100% nicht-Job. Und das bekommt mir und meiner Familie erstklassig.
ich bin da auch total entspannt. jeder hat seinen platz im büro und kann den nutzen wie er mag. der eine packt zehn fotos seiner liebsten, der andere vom lieblingshobby und manch einer eben nichts. mich stört das nicht.
ich, für meinen teil, hab nur meinen bvb kalender an der wand. der muss dorthin
Wie geschrieben, in Grenzen finde ich das ok und am Ende müssen die Leute, welche in dem Büro sitzen, entscheiden, wie es aussehen sollte. Übertreiben muss man es aber nicht, aber das wiederum ist eben relativ. Bei mir hängt eben nichts und das Trennen von Privat und Beruf finde ich sehr sehr wichtig und es hat überhaupt nichts mit "Relikt" oder sonstwas zu tun. Wenn ich im Job bin, mache ich 100% Job und wenn ich zu Hause bin 100% nicht-Job. Und das bekommt mir und meiner Familie erstklassig.
So hat mein Großvater und mein Vater gedacht - ich denk anders und kann das auch begründen. Aber passt schoa - jeder wie er mag...
So hat mein Großvater und mein Vater gedacht - ich denk anders und kann das auch begründen. Aber passt schoa - jeder wie er mag...
Du hast keine Familie und kannst daher keinen sinnvollen Kommentar dazu abgeben. Solange ich keine Familie hatte, habe ich das privat/Job auch anders gesehen. Zudem bist Du in einer anderen Branche und in einer anderen Position.
Und btw.: was Dein Grossvater und Vater gemacht und gedacht haben, wird wohl nicht alles falsch sein, tut aber hier herzlich wenig zur Sache oder hatten die auch einen "Schrein"?
Ich muss mit meinen Trophäen nicht hausieren gehen und ich unterstelle den meisten, dass Sie, wenn sie im Büro sowas hängen haben, unterbewusst tierisch drauf stehen, wenn andere sie dann darauf ansprechen und beeindruckt sind. Aber nochmal: jedem Tierchen sein Plaisierchen und wenn jemand sich wohler fühlt und dann zufriedener ist und im Endeffekt seine Arbeit besser tut, ist das Ganze sicher nicht schlimm. Da fallen mir schlimmere Dinge ein, die Leute am Arbeitsplatz tun. Triathlon-Szene surfen bspw.
Du hast keine Familie und kannst daher keinen sinnvollen Kommentar dazu abgeben.
Gibts hier eigentlich die Wahl zum Zitat des Jahres? Hab da einen Kandidaten gefunden... Thank you very much - YOU made my day!
Der eine steht drauf, dass andere ihn für seine Sportkünste bewundern, der nächste versucht den Kollegen zu beeindrucken, in dem er ein fettes Auto fährt und a la mein Haus, mein Auto, meine Frau auftrumpft. Der dritte wünscht sich Bewunderung für seine tollen Kinder, der vierte gibt mit seinen Reisen an und dem fünften interessiert das alles gar nicht. Jeder wie er mag!