Die Jungs sind gleich stark mit unterschiedlichen Staerken und Schwaechen. Es spielen viele Faktoren mit (nicht zuletzt Glueck), die selbst ein ein relativ kalulierbares Rennen wie IM dann spannend machen.
IMO hat Norman die beste Psyche. Er kann nicht verlieren.
Der steigt doch nicht aus, weil er Aua am Rücken hat oder nichts mehr geht.
.
Hä???
Wie lange beobachtest Du denn die Szene schon?
Sprechen wir von Weine-Norman der mehr IMs aufgegeben hat als beendet?
Norman ist sicherlich wenns rund läuft ein zäher Hund und ich ziehe meinen Hut, aber er ist auch Weltmeister im abklemmen wenns nicht läuft.
Über die Motivation als Pro einen IM nur zu "finishen" brauchen wir nicht zu diskutieren, aber Norman erscheint mir sehr anfällig zu sein wenns mal nicht so läuft
Die Frage ist doch: Muss Norman überhaupt in Topform sein um Macca zu schlagen, oder reichen nicht sogar die von Fuxx angesprochenen 99%, oder vielleicht sogar nur 96%?
Wenn man 96% Leistung linear in Minuten umrechnet, dann kommt man durch die fehlenden 4% auf einen Zeitverlust von rund 20 Minuten. Das reicht normalerweise nie und nimmer. Höchstens vielleicht Faris in Malaysia, sonst nicht, und schon gar nicht bei Macca <> Stadler.
Mal davon abgesehen, dass solche %-Rechnungen eh nur Spielerei sind.
IMO hat Norman nicht die beste Psyche. Er kann nicht verlieren.
Der steigt doch aus, weil er Aua am Rücken hat oder nichts mehr geht.
Ein einziges Wort verschoben, und schon macht der Satz Sinn!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich werf mal ein das Macca's Hawai Sieg für mich nicht zählt weil Faris und Norman nicht da waren, Brown en scheiß Tage hatte und sonst irgendwie keiner da war so jetzt zerfetzt mich
Ich werf mal ein das Macca's Hawai Sieg für mich nicht zählt weil Faris und Norman nicht da waren, Brown en scheiß Tage hatte und sonst irgendwie keiner da war so jetzt zerfetzt mich
Hm, ist es die Schuld von Macca das seine Konkurrenten aus selbst verursachten Gründen nicht am Start waren?
(is ja nicht so das ein großer Teil der Deutschen schon krank aus San Diego gekommen sind, und der Rest sich von diesen hätte fern halten können)
Was zählt dann der Sieg von Faris?
Bei dessen Sieg "mußte" doch Stadler aufgrund des falschen Klebers (auf dem Reifen) seinen Wettkampf frühzeitig beenden.
Also auch wertlos?
Ich sehe das auch so, das es eine Handvoll sehr guter Athleten (in allen drei Disziplinen) gibt, die je nach Tagesform so ein hochklassig besetztes Rennen gewinnen können.
Alle diese Athleten sind jedem unterschiedlich sympatisch, was auch gut so ist.