Warum dieser Zynismus? Ich weiss, dass ein solcher durchaus nahe liegen kann, finde aber, dass man sich entweder mit der Thematik auseinandersetzt oder diese ignorieren sollte. Alles andere ist destruktiv.
Ich hoffe, dass Du Dein Insiderwissen ansonsten produktiv anwendest!
Das was Triarugger umschreibt, ist auch dass was mich am derzeitigen Verhalten von Ulle am meisten stört:
Er steht nicht zu dem was er getan hat und liefert damit ein unglaublich schlechtes Vorbild für alle anderen Sportler ab (und da denke ich vor allem an den Nachwuchs, an die Zukunft des Radsports).
Es gibt mittlerweile zig Radprofis, die ausgepackt haben, die einen kleinen Beitrag geliefert haben, den Dopingsumpf im Profiradsport auszutrocknen. Von Ullrich kam bisher nichts. Überhaupt nichts!
Es gibt in der heutigen Ausgabe der Bild-Zeitung einen artikel über Ulle und ein Interview.
Für mich unterstreicht Ulle mit jedem Wort Triaruggers Worte.
Es ist schlicht unglaublich.
Zitat:
"Aber wenn ich mich frage, ob ich die Chance hatte, Dinge anders zu machen, dann ist die Antwort: Nein."
Und:
Zitat:
BILD: Müssen Sie befürchten, dass Ihnen das Olympia-Gold von 2000 aberkannt werden könnte?
Ullrich: „Ich wüsste nicht, warum das passieren sollte, denn auch diese Medaille habe ich fair gewonnen.“
Zitat:
Zitat von Hafu
Man sollte nicht vergessen: es ist nur eins von derzeit 4 laufenden Verfahren gegen Ullrich, das jetzt eingestellt wurde.
In dem Zeitungsartikel steht auch, dass das Verfahren Franke-Ullrich ebenfalls eingestellt würde. Leider ohne Hintergrund.
Keine Ahnung, wie die drauf kommen.
Nach dem Interview hoffe ich wirklich, dass Franke nicht lockerlässt.
Nach dem Interview hoffe ich wirklich, dass Franke nicht lockerlässt.
Wurde laut Franke alles in einem Aufwasch eingestellt. Franke zetert zwar, aber auch das ist konsequent.
Was ist daran unglaublich? Ich find das unter der Annahme systematischen Dopings im Radsport traurigerweise sogar logisch. Fair? Klar, die anderen Dopen doch auch. Und wenn es alle machen heisst es mitspielen oder aufhören.
Für mich ist es momentan einfach vollkommen unverhältnismässig wie auf Ulle rumgehackt wird und andere potentielle Fuentes-Kunden fahren munter weiter Radrennen. Und die meisten Hintermänner kommen eh ungeschoren davon.
Was ist daran unglaublich? Ich find das unter der Annahme systematischen Dopings im Radsport traurigerweise sogar logisch. Fair? Klar, die anderen Dopen doch auch. Und wenn es alle machen heisst es mitspielen oder aufhören.
Für mich ist es momentan einfach vollkommen unverhältnismässig wie auf Ulle rumgehackt wird und andere potentielle Fuentes-Kunden fahren munter weiter Radrennen. Und die meisten Hintermänner kommen eh ungeschoren davon.
Gruß Meik
Oah, nee, komm, bitte!
Dauernd diese Beteuerungen "ich habe niemanden betrogen", blablabla, ich kanns nimmer hören.
"Die Staatsanwaltschaft hat kein schuldeingeständnis gefordert"...;- ja schön, und wenn sie hätte?
Wieso nimmt denn niemand die Fragen in den Mund: "hast du gedopt?", "warst du bei Fuentes", "hast du deine Fans auch nicht betrogen?"?
Der Junge soll die Klappe runtermachen und gut ist. Wenn den keiner mehr sieht und hört, hackt auch keiner mehr unverhältnismässig auf ihm rum.
Und andere die offenbar auch zu den Fuentes-Kunden gehörten fahren munter weiter als wenn nichts gewesen wäre. DAS ist etwas über das ich mich aufregen könnte.