Samsung scheint seine Glättungsalgorithmen nicht im Griff zu haben (link), zumindest bei der TL34HD. Die Ricoh R10 hat einen, für ihre Größe, beeindruckenden Brennweitenbereich. Ein Freund fotografiert mit der R8, die den verlinkten Test bestätigt: Gute Abildungsqualität für die Größe, aber definitiv keine Kamera für ungünstige Lichtverhältnisse.
Bei den Kompakten muss man wirklich aufpassen - die Dinger werden oft über schicke Gehäuse und hohe Pixelzahlen verkauft, wobei die Abbildungsleistung in den Hintergrund tritt. Das Positive daran: Wenns bisschen hässlicher und dicker sein darf, bekommt man schon für kleines Geld vernünftige Fotos (Canon A-Serie, z.B.)
Error18. Kenn ich. Hatte auch schon zwei Canon Ixus...........
Entspricht evtl. nicht ganz Deiner Beschreibung, aber gut ist auf alle Fälle Panasonic Lumix DMC-TZ5. Zwar nicht ganz ultra schlank, passt aber dennoch in die Seitentasche der Outdoor-Hose und hat ein ernstznehmendes 10fach Zoom und ist nicht ganz dem leider seit geraumer Zeit vorherrschenden Pixelwahn verfallen.
Ich bin zufrieden damit (zumindest, wenn man bei Tageslicht mit dem Farbprogramm "Vivid" fotografiert --> in der Standardeinstellung fand ich die Bilder farbmäßig etwas blass-gräulich)
So, endlich ist es so weit. Das Eiphone war nicht mehr genug.
Gestern hab ich die Olympus Stylus Tough 6000 bestellt.
Die inneren Werte sind in der Preisklasse (260$) eher bescheiden, aber das stabilere Aeussere ist fuer mich wohl unvermeidlich, wenn ich weiterhin die Kamera ans Rad binden will und auch mal beim Laufen dabei habe.
Lass hören (und sehen), wenn das Ding da ist.
Die Lady, die mich gestern zum Grillen eingeladen hatte, zog ne 20D aus der Schublade und unnötig zu sagen, dass ich nu wieder mal in Flammen steh...
Aber meine Ixus verreckt und verreckt einfach nicht.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!