jetzt sag nur du hast auch warme Hände? *neidisch guck
nee, mein koerper ist total doof: quasi immer eiskalte haende (was besonders doof ist, wenn man, bei einem offiziellem Anlass, jemandem die hand gibt; naja, wenigstens nicht schweiss nass....)
nur mal so am Rande, auch wenn es nciht die dominierende rolle spielt:
die Koerperoberflaeche (und damit die moeglichkeit waerme nach aussen abzugeben) waechst mit der groesse ungefaehr quadratisch, waehrend das Gewicht in der 3. potenz zu nimmt. (o.k. es ist weniger, da koerper i.d.R. nicht kugelfoermig sind).
Somit "frieren" kleine lebewesen deutlich leichter als grosse.
Also: frieren kleine Frauen mehr als grosse? (bei gleichem BMI etc...)?
nur mal so am Rande, auch wenn es nciht die dominierende rolle spielt:
die Koerperoberflaeche (und damit die moeglichkeit waerme nach aussen abzugeben) waechst mit der groesse ungefaehr quadratisch, waehrend das Gewicht in der 3. potenz zu nimmt. (o.k. es ist weniger, da koerper i.d.R. nicht kugelfoermig sind).
Somit "frieren" kleine lebewesen deutlich leichter als grosse.
Also: frieren kleine Frauen mehr als grosse? (bei gleichem BMI etc...)?
Ich 1,70 m groß (oder klein?)... und ich frier eigentlich immer
Manchmal isses besser, aber nach'm Training isses meistens so das mir kalt ist.
Aber Füße warm halten und den Hals hilft mir auch ein bissel.
Nach dem Training gehe ich jetzt heiß duschen. Wenn ich dann gleich einschlafe geht es, aber wehe ich sitze irgendwo rum
Oh, wollte an dieser Stelle mal meinen Papa loben, nachdem ich daheim ein bißchen rumgepienst hab und er meine Hände angefasst hat, hab ich jetzt eine Heizdecke und ein Heizkissen. Ist er nicht toll?
Ich bin auch 1,70 m vielleicht liegts an unserer Größe
Nach dem Training gehe ich jetzt heiß duschen. Wenn ich dann gleich einschlafe geht es, aber wehe ich sitze irgendwo rum
Oh, wollte an dieser Stelle mal meinen Papa loben, nachdem ich daheim ein bißchen rumgepienst hab und er meine Hände angefasst hat, hab ich jetzt eine Heizdecke und ein Heizkissen. Ist er nicht toll?
Na Dein Papa ist aber sehr lieb! Ich hab auch ne total warme Kuscheldecke in die ich mich immer einpacke. Das hilft sehr. Wobei es mir auch so geht das ich anfang zu frieren wenn ich nur so rumsitze... aber scharf essen nach dem Sport funktioniert auch ganz gut.
Und vor kurzem hab ich gesehen das es flauschige "Hausschuhe" mit nem Gelkissen gibt, die man in die Microwelle legt und dann hat man ruckzuck richtig warme Füße (bei der Kosmetikerin anprobiert ). Bin echt am überlegen ob ich mir ne MWelle zulegenn soll obwohl ich die Dinger sonst echt zum würgen finde...
Grüße
Gürkchen
Hat dir deine Kosmetikerin gesagt woher sie die hat? Ich hab sowas noch nie gesehen. Ich hab nur mal gehört, dass es ähnliches für draussen gibt, aber für Hausschuhe