Gibts Daten von der Fahrt? Garmin oder so?
Wie war denn die Steigung/Länge des Anstiegs?
Ja, gibt's. Weil Garmin aber so nett ist, die Datenübertragung lediglich mittels ANT+ Stick zu ermöglichen, dessen Treiber es wiederum nur für vollwertige Windows und Mac Betriebssysteme gibt, kann ich die erst nach dem TL hochladen. Hab hier nur Smartphone und Tablet dabei
Hat aber mit dem Thema nichts mehr zu tun, ich schreib dir dann eine PM
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
um aufs thema einzugehen, mein erstes rad vor 8 jahren hatte 39/53 und hinten 11/25. ich hatte keine radvergangenheit, nur etwas marathonlauf. bedingt durch meine größe, arbeit und etwas krafttraining hatte ich muskulöse 95 kg. meine radstrecken sind eher hügelig, hab steigungen bis 16 % dabei. was soll ich sagen, nach eingewöhnung und grundlage im flachen kam ich jeden berg(hügel) hinauf. manchmal wünschte mir zwar noch ein zwei gänge, aber es hätte mich weich gemacht dem wunsch nachzugeben. so hab ich gelernt größere gänge auszuhalten, körperlich wie psychisch. ein erfolgreiches finish in roth nach nur 6 monaten rennradradbesitz mit einer radzeit um 5:30 hat mich bestätigt. meiner frau hab ich mal zu testzwecken das compaktkurbelchen gegen ein standard getauscht, auf der besagten bis zu 16% steigung die 4 km lang ist, hat sie mich dann stehen gelassen weil sie keinen kleineren gang mehr fand und weitertreten musste um nicht umzufallen. oben angekommen hat sie den schwindel bemerkt und geschimpft wie ein rohrspatz. aber es zeigt, je mehr kleine gänge desto softer wird gefahren.