Ansonsten denke ich, daß sowohl sybenwurz als auch Wolfgang "zum Forum gehören", bedauere, daß sie sich hier wohl gerade nicht wohl fühlen und hoffe, daß wir sie beide bald wieder in diesem unserem schönen Theater begrüßen dürfen ...
Etwas sauer stößt mir dabei auf, daß Wolfgang, dessen account seit mindestens Montag stillgelegt ist, vereinzelt zum Sündenbock stilisiert werden sollte.
Das ist Käse und muß nicht sein.
Etwas sauer stößt mir dabei auf, daß Wolfgang, dessen account seit mindestens Montag stillgelegt ist, vereinzelt zum Sündenbock stilisiert werden sollte.
Insofern erscheint mir auch diese Einschätzung/Einleitung "nicht ganz richtig" :
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Sybenwurz, ich habe gestern erst mitbekommen, dass es während unseres Trainingslagers einen ins Persönliche abgerutschten Disput in einem der Bike-Threads gab. Er hat dazu geführt, dass Du für’s Erste den Kanal voll hast und Dich aus dem Forum zurückziehen willst.
Ich zitiere es auch gerne nochmal :
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Vielleicht hätt ichs gern in meinem Blog geschrieben haben wollen, nachdem schon lang genug und weissgott nicht erst seit wieczoreks Abgang wegen einiger Flachzangen der Wurm drin war, aber der Fredtitel hier war dann doch herrlich zweideutig genug und damit gerade recht, ihn etwas Offtopic auszulegen.
(Hvm)
Und das hier :
Zitat:
Natürlich willst du mich nicht blöd anmachen.
Ich nehms dennoch als willkommenen Grund, mich nicht nur aus diesem Fred zu verabschieden.
Wolfgang als "willkommener Grund" ... naja ...
Aber wie gehabt :
Ich bedauere, daß die beiden sich hier gerade nicht besonders wohl fühlen und hoffe, daß sie zur für sie passenden Zeit ihre Wege wieder zurück zu uns finden !
Auch mir hast du unheimlich geholfen durch den ein oder anderen, oder besser gesagt mit VERDAMMT VIELEN POSTINGS. Ob mit direktem Bezug auf mich, oder einfach nur durch bloßes Lesen deiner toll geschriebenen und super verständlichen Beiträgen. (Ich wünschte ich könnte nur annähernd so schreiben wie du.)
Sybenwurz, ich habe gestern erst mitbekommen, dass es während unseres Trainingslagers einen ins Persönliche abgerutschten Disput in einem der Bike-Threads gab. Er hat dazu geführt, dass Du für’s Erste den Kanal voll hast und Dich aus dem Forum zurückziehen willst.
Ich möchte, dass Du bleibst. Ich schätze Dein staunenswert großes Fachwissen in allen möglichen und unmöglichen Detailfragen über Fahrräder. Du bist wie kein Zweiter hilfsbereit und geduldig – ich habe mich oft gefragt, woher Du den Nerv nimmst, Leuten zu erklären, ob ihre 8fach Deore-Schaltung aus den Siebzigern mit einer 7fach-Kette aus dem Baumarkt kompatibel sei, oder ob man da was feilen müsse (ja, muss man und zwar im Oberstübchen). Dein Wissen, das aus jahrzehntelanger täglicher Praxis an der Front entstanden ist, teilst Du ohne großes Gehabe und Expertendünkel. In Deinem Blog schreibst Du witzig, persönlich und manchmal auch skurril, was mir sehr gefällt. Du bist mir menschlich äußerst sympathisch, ein feiner Kerl.
Ein Forum braucht Leute wie Dich. Anders formuliert: Die Vorstellung in meinem Kopf davon, wie ein gutes Internetforum sein soll, hat mit Leuten wie Dir zu tun. Ohne Dich und einige andere hätte ich vor Jahren kein Forum gegründet. Wir sind heute das aktivste Triathlonforum der Welt, und viele empfinden unsere Community als einen besonderen Ort. Mir sind die bloßen Zahlen vollkommen egal. Wichtig sind mir die Inhalte und vor allem die Stimmung, das Klima untereinander. In dieser Hinsicht hast Du das Forum entscheidend mit geprägt. Es ist auch Dein Forum, und wir werden das Nötige unternehmen, damit Du Dich weiterhin darin wohl fühlst.
Ich möchte Dich bitten, auch im Namen einer sehr großen Zahl anderer User, ein aktives Mitglied unser Community zu bleiben. So wie es in den letzten Jahren seit unserer Gründung 2006 war. Wir würden Dich nicht nur als unglaublich hilfsbereiten Fachmann und Praktiker vermissen, sondern auch als Mensch. Ich möchte, dass Du wieder dabei bist.
Wenn es Dinge gibt, die wir zunächst unter vier Augen klären sollten, komme ich zu Dir, Schlafsack habe ich dann dabei. Zur Not trinke ich auch Euer fränkisches Bier. Aber ich will, dass Du hier wieder einziehst. Andernfalls tue ich es bei Dir.
Grüße,
Arne
+1 Kompetenz im Scherzen hat(te) er wohl.
Die beiden kommen schon wieder
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Lieber sybenwurz, jedes Ding hat seine Zeit und vielleicht war es für Dich einfach soweit, etwas anderes zu beginnen. Ich will dennoch dieses loswerden:
Wie viele andere habe ich Deine Beiträge gerne gelesen und würde mich über Deine Rückkehr ins Forum freuen.
Herzlichen Dank für Deine selbstlose Hilfsbereitschaft, in deren Genuss auch ich oft gekommen bin!