Es hat nur mal einer gewagt, als ich Motorrad fuhr. Ich hielt mitten auf der Straße an, Ständer raus, und mit Helm auf ihn zu gegangen. Ich bin 1.94 groß. Seitdem weiß ich wie schnell man mit dem Auto rückwärts fahren kann
Mich hat (als Autofahrer) mal nen Typ mit nem X5 an ner Tankstelle bedrängt.
Da bin ich ausgestiegen, habe den Kofferaum aufgemacht, nen Eispickel rausgeholt und bin auf sein Auto zugegangen
Da haben aber die Reifen gequalmt
Zitat:
Zitat von goetzi
Da eine Verkehrsrechtsschutz vorliegt, habe ich mich dazu entschlossen am Montag einen Anwalt einzuschalten. Die 150 Eur Selbstbeteiligung sind mir das allemal Wert.
Evtl. kann ich die Polizei bzw. deren Pressestelle dazu bringen über die lokale Zeitung einen Zeugenaufruf zu starten. Dies habe ich schon öfters gesehen bzw. gelesen und es sind zum Zeitpunkt der "Tat" einige Autos an der naheliegenden Straße vorbeigefahren.
Heute, einen Tag nach dem Geschehen, tut meine Schulter und Gesäß weh, bedingt durch den Sturz. Gestern habe ich allerdings schon meine Prellungen an Knie und Ellbogen attestieren lassen. Bin am überlegen nochmals zum Arzt zu gehe.
Ich halte euch auf dem Laufenden, vielleicht Siegt doch die Gerechtigkeit.
Das mit dem Zeugenaufruf ist ne prima Idee
Get up, stand up! Stand up for your rights!
... und wenn Du damit nicht unmittelbar Dir zur hilfst, sondern einem potentiellen späteren Opfer dieses aggessiven Penners, dann hast Du der der Gerechtigkeit alle Mal gedient!
Nötigung mit Unfallfolge und Personenschaden mit anschliessender Fahrerflucht.
Ich würde mal vermuten, dass da eher nix eingestellt wird...
Würd mich wundern, wenn nicht.
Bei mir war es Körperverletzung, un nen Totschlag / Mord hatter auch noch angedroht. Und der sah so aus, das er das auch macht.
spätestens wenn der Autofahrer solch eine Aktion nochmal bringt und ein anderer Radfahrer ihn deswegen anzeigt, ist er nicht mehr ganz so glaubwürdig
Genau das seh ich mal als einen weitern wichtigen Grund, so eine Anzeige aufzugeben!
OT: Wenn du Berufskraftfahrer bist und hast n Verfahren am hacken mit so nen Hintergrund, dann kannste deine Pappe getrost in Schredder schieben.
Dagegen spricht nur der Mangel an Fahrern.
Kurzer Zwischenstand: Der Autofahrer hat wohl ein Anwalt eingeschalten und die Aussage vor der Polizei einmal verweigert.
Ich habe ebenfalls ein Anwalt eingeschaltet um mich zivilrechtlich in Stellung zu bringen. Kann seit 10 Tagen kein Sport mehr ausüben, Roth ist in ein paar Tagen und so wie es aussieht steht ein Start erst einmal in den Sternen.
Rückkenschmerzen die nicht mehr aufhören wollen und die Ursache ist unklar. Röntgen und CT der Wirbelsäule haben die Ursache nicht ans Licht geführt. Allerdings ist dies auch positiv zu sehen, alles andere wäre vielleicht ein bleibender Schaden gewesen.
Finde ich super, dass Du das so durchziehst.
Auch wenn das bei fehlenden Zeugen und Aussage-gegen-Aussage im Sande verlaufen sollte, so ne Nummer wird der Typ nicht mehr abziehen. Es ist schon ziemlich unangenehm, wenn man plötzlich mit der Staatsmacht konfrontiert wird (und man das nicht gewohnt ist).
Bzgl. Deiner Prellungen gute Besserung! Falls es zur Verurteilung kommt, vergiß das Schmerzensgeld nicht!