Ach ja, ich fahre 170mm bei 83cm SL. Warum? War gerade günstig und die Kurbel hat mir gefallen, im Nachhinein habe ich dann gelesen, dass am TT kürzere Kurbeln vorn Vorteil sein können. Also alles richtig gemacht.
Zum ersten Fettgedruckten: Ich schmeiß mich weg. Das ist das beste was ich seit Wochen gelesen hab.
Zum Zweiten: was willst Du damit ausdrücken? Warum denkst Du, dass das eine gute (oder gar die beste) Kombination ist?
Meine persönliche Meinung dazu bei ähnlicher Körpergröße ist, dass es ausgesprochen schwierig ist mit einer 172er Kurbel maximal aerodynamisch zu sitzen ohne dass der Hüftwinkel zu klein wird. Ich überleg grade mal was kürzeres zu kaufen, um die Winkel etwas auflockern zu können.
Moin Captain Hook,
ich habe nur wiedergegeben was ich in dem Magazin gelesen habe das wurde auch erwähnt.
Zur meiner Kurbellänge von 172,5 mm hätte ich wohl erwähnen müssen das es sich dabei um einen reinen Roadrunner handelt und das ich mich einem Bikefittig Profi in Elmshorn anvertraut habe.
Mich freud es aber das ich Dich zum lachen bringen konnte. Danke!
Wenn ich das Thema richtig verfolgt habe, sollte dir Kurbel für mich bei 180/84 zwischen 170 und 172,5 mm liegen, oder?
Naja dazwischen wird schwierig, aber ansonsten machst du weder mit 170mm noch 172,5mm was falsch. Jedenfalls bis ein Hersteller anfängt enorm aerodynamische 168,54mm Kurbeln zu bauen.