gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar V800 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2014, 22:31   #41
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Hmmmh also ich finde die Uhr SEHR interessant. Bin ja in Sachen Uhr ohnehin Polarträger und ich habe den einen oder anderen Sensor schon.

Da wird mir aber die Entscheidung ob Polar V800 oder Garmin FR220 nicht leicht fallen... Hmmmh... Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Release...
Alt 08.01.2014, 22:43   #42
chris_f
Szenekenner

Hier sind auch noch zwei Pre-Reviews:
Engadget
Slashgear

Polar weiß sicher ganz genau, dass durch das Fehlen von ANT+ ein paar Kunden verloren gehen. Sind aber m.E. gar nicht so viele, bei der RCX 5 war das auch so und die wurde auch verkauft. Man kann das auch anders sehen: Wenn die Uhr wirklich gut ist, kaufen die Leute das trotzdem. Und die Gruppe von Leuten, die zig Sensoren mit ANT+ haben, ist wahrscheinlich eher überschaubar.

Ich bin nach wie vor geradezu begeistert, wenn Polar wirklich alles reinpackt, was jetzt im Raum steht, sind sie viel weiter als Garmin aktuell ist. Und wenn alles so stabil ist, wie bei den bisherigen Geräten, wird das ein super Teil.
chris_f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 07:45   #43
airsnake
Szenekenner

Zitat:
Zitat von chris_f Beitrag anzeigen
............
Polar weiß sicher ganz genau, dass durch das Fehlen von ANT+ ein paar Kunden verloren gehen. Sind aber m.E. gar nicht so viele, bei der RCX 5 war das auch so und die wurde auch verkauft. Man kann das auch anders sehen: Wenn die Uhr wirklich gut ist, kaufen die Leute das trotzdem. Und die Gruppe von Leuten, die zig Sensoren mit ANT+ haben, ist wahrscheinlich eher überschaubar.

......
Ohne ANT+ bedeutet aber, dass die alle verlieren die einen Leistungmesser haben der nur ANT+ kann(Das sind derzeit fast alle guten).
Damit ist man derzeit auf den das Polar eigene System begrenzt. Die anderen Sensoren sind da nicht das Problem zu mal sie auch nicht so teuer sind (Im Verglecih zu einem LS).
Wenn Polar sich mehr öffnen würde dann würden die in meinen Augen mehr Uhren verkaufen.
Ich finde die Uhr klasse nur habe ich drei Leistungsmesser und die können alle nur ANT+.
Ralf
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 07:48   #44
fras13

Polar ist bisher immer eigene Wege gegangen, und hat daran verdient. Das wird sicher auch so bleiben.

Mich stört allerdings, dass mit der neuen Bluetooth-Technik auch die Sensoren alle wieder erneuert werden müssen, da diese auch die neue Technik benötigen.

Ob ich die Uhr dann wirklich brauche???
Alt 09.01.2014, 08:59   #45
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Mich stört allerdings, dass mit der neuen Bluetooth-Technik auch die Sensoren alle wieder erneuert werden müssen, da diese auch die neue Technik benötigen.

Genau DAS ist die Frage, die ich mir auch stelle. Ich nutze fürs Radfahren ohnehin schon den Garmin 800, weil ich ne Karte brauche.
Alt 09.01.2014, 09:15   #46
trailschnecke
Szenekenner

Benutzerbild von trailschnecke

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Hmmmh also ich finde die Uhr SEHR interessant. Bin ja in Sachen Uhr ohnehin Polarträger und ich habe den einen oder anderen Sensor schon.
Geht mir ähnlich. Doch ich las, dass die "alten" W.I.N.D-Sensoren nicht funktionieren. Brauchst doch alles neu. Es sei denn du hast schon einen Bluetooth-Brustgurt.

Ansonsten finde ich die Uhr auch sehr interessant. Alles drin was ich mir vorstellen kann zu brauchen.
Alt 09.01.2014, 09:34   #47
chris_f
Szenekenner

Zitat:
Zitat von airsnake Beitrag anzeigen
Ohne ANT+ bedeutet aber, dass die alle verlieren die einen Leistungmesser haben der nur ANT+ kann(Das sind derzeit fast alle guten).
Damit ist man derzeit auf den das Polar eigene System begrenzt. Die anderen Sensoren sind da nicht das Problem zu mal sie auch nicht so teuer sind (Im Verglecih zu einem LS).
Wenn Polar sich mehr öffnen würde dann würden die in meinen Augen mehr Uhren verkaufen.
Ich finde die Uhr klasse nur habe ich drei Leistungsmesser und die können alle nur ANT+.
Ralf
Es gibt schon Leistungsmesser mit Bluetooth-Schnittstelle, was man so ließt ist es m.E. einigermaßen akzeptiert, dass Bluetooth der Standard nach ANT+ wird... Insofern kommt früher oder später dieser Punkt. Wenn Du 3 Leistungsmesser hast, kannst Du natürlich unmöglich umrüsten und fällst durch das Raster - aber vielleicht gibt es ja bald eine Firma, die ein kleines Kästchen anbietet, das von ANT+ auf Bluetooth Smart umwandelt?

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
[...]
Die Antwort finde ich einfach: Nein

Braucht niemand, ist aber trotzdem geil...
Alt 09.01.2014, 10:09   #48
chris_f
Szenekenner

Zitat:
Zitat von chris_f Beitrag anzeigen
[...]
aber vielleicht gibt es ja bald eine Firma, die ein kleines Kästchen anbietet, das von ANT+ auf Bluetooth Smart umwandelt?
[...]
Sehe gerade, das gibt es sogar schon:
DC Rainmaker
Antwort

Themen-Optionen