Ich bin da ja ganz bei Macca - ich frage mich aber, ob das wirklich echt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich solche Vollidioten in den Wechselzonen findet. "If I’m going to do a half-Ironman, I want to make sure it counts." - das kann man ja schon nicht mehr ernst nehmen.
Warum sollte das nicht echt sein? Geh doch mal mit offenen Augen und Ohren durch die Wechselzonen und schau Dir die (glücklicherweise in Summe noch recht wenigen) Selbstdarsteller an. Denen geht es nicht um Sport. Denen geht es darum, der Held zu sein.
Und da Held sein dank der IM-Manie eben nur damit gleich gesetzt wird, wird für den 70.3 gemeldet - auch wenn das non-branding-Rennen das Bessere ist.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja, mag ja sein, ich frag mich halt wie blöd man sein muss um sowas von sich zu geben.
Nun ja. Die Markengläubigkeit grade bei Triathleten ist ja doch recht ausgeprägt...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich bin da ja ganz bei Macca - ich frage mich aber, ob das wirklich echt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich solche Vollidioten in den Wechselzonen findet.
In den USA findest Du solche Triathleten durchaus. Ich wuerde sie nicht Vollidioten nennen. Ist ne andere "Kultur" hier, die problemlos bei gleicher Ausgangsbasis so auch in Deutschland existieren wuerde.
Zitat:
Zitat von FuXX
Wollte Boston sich wirklich den Namen "Marathon" sichern - das ist ja schon eine echte Stilblüte Ein Rennen von Marathon nach Athen wäre dann kein Marathon mehr gewesen - köstlich . Die Amis sind schon besonders schmerzbefreit.
Ja, das ist aber auch schon Jahrzehnte her. Bei Marathon findest Du das eine "echte Stilbluete", Ironman ist aber nichts anderes!