gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live-Sendung 14.03.2008: Training mit F. Vytrisal, optimale Kurbellänge, Cube-Bikes - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2008, 10:06   #41
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Es war eine billige Provokation von Joachim Hagmann (schoppenhauer) an meine Adresse, in der aber ein Stueck Wahrheit steckt.
Ja, hatte schon verstanden, dass das eine Provokation war. In ihr steckt aber nur ein Stück Wahrheit.
Im Übrigen ist es nicht umsonst so, dass ausgerechnet in Jura unglaublich viele Leute unglaublich schlecht abschneiden.
Was hat er eigentlich studiert?
Alt 15.03.2008, 10:12   #42
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Was hat er eigentlich studiert?
Spielt ja eigentlich keine Rolle was oder ob ueberhaupt studiert. Er scheint ein passabler Praktiker zu sein. Als Fondsmanager fuer eine genossenschaftliche Bank in Oesterreich ist ein Studium wohl nicht noetig.
Alt 15.03.2008, 10:15   #43
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zudem das die falschest mögliche Auslegung und Ausübung des Berufes ist, denn er ist nunmal unglaublich wichtig.

Davon mal abgesehen ist es doch dann aber recht vernünftig sich neue Perspektive zu suchen (z. B. als Triathlet).
Sehr schoen formuliert. Zum Glueck gibt es auch gute und motivierte Lehrer. Rahmenbedingungen und viele ihrer Kollegen machen es aber schwer.

Man kann es Frank ja nicht veruebeln, dass er neue Herausforderungen sucht. Im Beruf hat er die ja nicht. Die Idee des Vaterschaftsurlaubs war zwar eine andere, aber nun ja. Ob ich in seiner Situation widerstehen koennte?
Alt 15.03.2008, 10:15   #44
Hubschraubär
Szenekenner

Zitat:
Spielt ja eigentlich keine Rolle was oder ob ueberhaupt studiert. Er scheint ein passabler Praktiker zu sein. Als Fondsmanager fuer eine genossenschaftliche Bank in Oesterreich ist ein Studium wohl nicht noetig.
Es spielt in sofern eine Rolle, dass ich nur das beurteilen kann, was ich selbst mache oder gemacht habe.

Ich kann auch nicht beurteilen ob der Job eines Kfz - Mechanikers einfach oder schwer ist.
Alt 15.03.2008, 10:17   #45
Hubschraubär
Szenekenner

Zitat:
Man kann es Frank ja nicht veruebeln, dass er neue Herausforderungen sucht. Im Beruf hat er die ja nicht. Die Idee des Vaterschaftsurlaubs war zwar eine andere, aber nun ja. Ob ich in seiner Situation widerstehen koennte?
Stimmt natürlich. Aber mittlerweile ist er ja nicht ,mehr im Vaterschaftsurlaub.
Alt 15.03.2008, 10:21   #46
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Es spielt in sofern eine Rolle, dass ich nur das beurteilen kann, was ich selbst mache oder gemacht habe.

Ich kann auch nicht beurteilen ob der Job eines Kfz - Mechanikers einfach oder schwer ist.
Da ist was dran. Ich vermute aber, dass wir es von ihm hier nicht mehr erfahren werden, da nun seine ihm so heilige Deckung offengelegt wurde. Naja, vielleicht taucht er bald wieder unter neuem Pseudonym auf. Ich schlag' gleich mal "subprime" vor. Vielleicht hat er ja Humor.
Alt 15.03.2008, 10:52   #47
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Sehr schoen formuliert. Zum Glueck gibt es auch gute und motivierte Lehrer. Rahmenbedingungen und viele ihrer Kollegen machen es aber schwer.
Das unterschreibe ich sofort.
Wenn es anders wäre, freute ich mich auch immer noch über 20 freie Wochen bei vollem Lohnausgleich im Jahr.
Das war dann aber die goldene Lösung, weil der Unterricht an der Berufsschule wenig Korrekturarbeit und Vorbereitung in der Freizeit erfordert.
Praktische Arbeiten sind irgendwann eingeschliffen und schriftliche schnell korrigiert.
Aber es kommt in den Kreisen fest Verbeamteter nicht gut an, wenn man das lebt, was sie stets predigen (täglich besser werden, an die Schüler denken, diese vorwärts bringen), dann noch Spass an der Arbeit und zu viele Ideen im Kopf hat.
Jedenfalls bin ich eher der Alptraum eines Beamten und hab nach drei Jahren die Quittung dafür bekommen.
Man kann dies aber sicher nicht verallgemeinern. Schon in meinem Umfeld gab es Kollegen, die mehr Aufwand betreiben mussten als ich, mal nicht zu reden von zB. Gymnasiallehrern mit Deutsch-Englisch-Kombination und drei Leistungskursen der Oberstufe am Bein. Da iss nimmer viel mit Freizeit.
Die Differenz meiner 20 freien Wochen zu der regulären Ferienzeit kam einfach auch daher, dass wir bei den Zweiradlern zwischen Ostern und Pfingsten einfach nix gemacht haben, weil die Azubis in den Firmen gebraucht werden.
Na gut, anderes Thema.

Hab die Sendung nur bis Mitte Vytrisal bruchstückhaft mitbekommen, finde aber, dass der Knabe in seiner Art n echter Sympathieträger ist.
Ich finde es bemerkenswert, was er bisher, unabhängig vom beruflichen Hintergrund, gezeigt hat.
Man sollte vor der Lehrerdiskussion nicht vergessen, dass er mit seinen Möglichkeiten ins Mittelfeld der Profis mit ganz anderer Trainingsbasis eingedrungen ist.
Hoffentlich kann er dies nun auch wirklich noch steigern.

Bei den Kurbeln und allem Weiteren war ich dann schon komplett weg vom Fenster.
Alt 15.03.2008, 11:23   #48
schoppenhauer
Gesperrt

Lieber Dude,

du als Jurist wirst wissen, dass du zu weit gegangen bist. Du hast in einem öffentlichen Forum meine und die Persönlichkeitsrechte eines mir nicht bekannten Joachim Hagmann geschädigt.

Offensichtlich bin ich hier unter einem Nick am schreiben und lege Wert auf Anonymität. Ich habe hier kaum Persönliches Preis gegeben. Das bringt dich offensichtlich dazu, nach ein wenig öberflächlicher Googelei zu behaupten, ich wäre Joachim Hagmann und arbeite als Fondsmanager.

Ich werde mit dem Genannten Kontakt aufnehmen und ihn darauf hinweisen, welche Behauptungen du hier über ihn verbreitest. Wie er damit umgeht, werden wir sehen.

Grüsse
Schoppenhauer

Geändert von schoppenhauer (15.03.2008 um 11:29 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen