Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
...aber wofür braucht es einen Quadcore im Handy? o.O
Frag mich in fünf Jahren nochmal, wenn alle anderen Smartphone schon dreimal durch aktuellere Modelle ersetzt werden mussten...
Hab grad mal nachgeschaut: 3GS wurde im Juli 09 vorgestellt.
Wer nutzt denn hier noch ein viereinhalb Jahre altes Nicht-iPhone?
sybenwurz, welche Preisklasse würdest du an meiner Stelle ins Auge fassen?
Ja aber Sybenwurz, was können die teuren Geräte so viel besser? Bis auf den bescheidenen Flash-Speicher (der sich aber per MicroSD-Karte erweiteren lässt) und fehlendes 4G hat das Huawei doch keine schlimmen Nachteile? Bisschen schwächere CPU und weniger RAM, aber wofür braucht es einen Quadcore im Handy? o.O
Es ist die Performance. Mag sein dass ich ein Gewohnheitstier bin, aber wenn ich ein älteres Smartphone in die Hand nehme, bekomm ich nach der dritten Aktion sofort das Kotzen, weil ich mein 5er gewöhnt bin.
Das Ding zoomt auf google earth schneller und flüssiger rum als der PC meiner Eltern, die wollen aber auch nicht einsehen, dass sie einen neuen brauchen , es gibt da wohl einfach verschiedene Sichtweisen, wobei meine natürlich die richtige ist
Ok, ich bin nicht sybenwurz, aber: Mindestens ein 4Soder S3 oder vergleichbar, sparen ist hier imho doppelt bezahlen, außer du hast echt so ein Mönchs-Askese-Gen
Kann da jemand was dazu sagen - Huawei = prinzipiell eher schlecht?
Würde ich persönlich sagen - eher ja.
Habe zwar mit den Dingern zugegeben keine eigene Erfahrung und möchte daher auch kein Produkt "verurteilen", aber: Was man von Kollegen hört, sind die chinesischen Kollegen im "Nachbau" der Smartphones eher noch nicht so wirklich auf einem (konkurrenzfähigen) Qualitätslevel angekommen...
Ich habe den Thread nur teilweise mitverfolgt, weil ich im Job schon zu viel mit dem Zeugs zu tun habe, obwohl es mich nur bedingt interessiert...
Sind ja schon viele Geräte in den Ring geworfen. Ich denke es muss dir einfach auch "gefallen". Damit meine ich nicht Iphone gedöns usw. - aber auch ein Rad mit der besten Ausstattung dass dich gefühlt nicht optisch anspricht ist vielleicht kein Kauf, der dir auf Dauer Freude bringt...
Wenns Smartphone mit guten Preis-/Leistungsverhältnis sein soll, würde ich auch die "Samsung-Massenpalette" in Betracht ziehen.
Erfahrung im Markt/Produkt, Marktführer, für jedes Preissegment was dabei - daher eine solide, wenn auch wenig kreative Wahl.
Bei notebooksbilliger haben sie z.B. noch eine 50,- EUR Rabatt Aktion (leider nur bis Morgen? 31.10), wo du z.B. ein S3 Mini für ~138,- EUR bekommst oder auch das große S3 für ~250?
Hab jetzt nicht geschaut, ob das eh die Standardkurse sind - aber das halte ich für kein schlechtes und (fast) immer noch aktuelles Leistungspaket und das "Mini" wäre ja noch in deinem Preissegment (und "Mini" ist ja nur das Display, dass noch so groß ist wie beim Iphone...).
Aber: Handy-Kauf ist meiner Meinung nach am Ende Bauchentscheidung... Wünsche dir in jedem Fall ein gutes Händchen!
Wie wärs denn mit einem Nokia Lumia 520. Kostet kaum mehr als100€ und ist wirklich schwer in Ordnung, meine große Tochter hat das. Tolles Display, super Klang und auch Windows Mobile gefällt mir.
Ich bin zu dem 3GS gekommen wie die Jungfrau zum Kind;- don´t ask me...
Den Prozess, der durch die Geschichte angestossen wurde, verarbeite ich immer noch, oder versuchs wenigstens...
Aber ansonsten setz ich mich mit dem Kram immer noh nicht so auseinander. Es ist, denke ich, weniger ne Preisfrage. Wennst mich in dieser schnelllebigen Computerwelt fragst, würde ich sagen, irgendwas, ca. 1 Jahr alt und 'damals' mit allem gesegnet, was so n Ding braucht.
Wobei es da, Apple hin oder Apple her, einfach zwo Ligen gibt: Apple und der Rest der Welt.
Das gilt zum Einen für Zubehör. Such dir mal für so n Huawei (zB.) ne gerätespezifische Lenkerhalterung oder Safebox, wo das Teil wasserdicht und rüttelsicher aber vollumfänglich bedienbar eingepackt ist.
Und zum Andern gehts natürlich um Support und wie lange du das Teil dementsprechend noch nutzen kannst.
Gehn wir mal davon aus, dass du als Newbie unvorbelastet an die Sache rangehst: ich hab vor n paar Wochen mal wieder so n Ding für 169Öcken bei irgendnem Supermarkt gesehn. Keine Ahnung, was das Ding konnte und was nicht, keine Ahnung wie schnell und welches Betriebssystem, aber ich denke, zwo Jahre kann man damit leben. Und mit Händi in der Tasche siehste auch beim Vertragsabschluss einfach besser aus als ohne.
Wenn die Zeit rum ist, das Ding fritte, haste deine Lehrzeit um und weisst, was dir beim nächsten wichtig ist.
Völlig auszuschliessen ists ja nicht, dass du wirklich mit dem Ding auf Sparflamme kochst, glauben tu ich das aber nicht...