Hast du Unterlegscheiben zwischen Sender und Kurbelarm verwendet?
In der Anleitung steht ja nur "falls erforderlich". Wenn vor dem Gewinde im Kurbelarm keine Vertiefung ist, braucht man sie glaube ich nicht unbedingt. Wenn aber vor dem Gewinde eine Vertiefung ist könnte ich mir vorstellen, dass der Sender an der Kontaktstelle durchs Anziehen zu sehr beansprucht wird.
Ich musste je 1 unterlegscheibe nehmen, damit der Abstand passt
Ich habe jetzt die letzten Tage leider wirklich schlechte Erfahrungen machen müssen:
mir ist es tatsächlich passiert, dass ich inzwischen ZWEI Pedalsender kaputt gemacht habe. Sie sind beim Anziehen einfach zerbrochen und das OBWOHL ich besagten Drehmomentschlüssel verwende. Der zeigte mir grad mal 20NM an und dann hats auch schon Peng gemacht. Bin jetzt irgendwie sehr unschlüssig woran es liegen könnte? Immerhin hatte bis dato jeder Wechsel gut geklappt. Irgendwelche Ideen? Immerhin kostet so ein Pedalsender 60 Euro
Hast du dir RMA-Nummern für die Sender besorgt und sie bei Garmin eingeschickt?
Garmin ist dafür bekannt, dass sie einen kulanten Service haben. Allerdings sind sie auch dafür bekannt, dass die innovativen Produkte "beim Kunden reifen".
Mit Rücksendenummer oder RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization oder auch Return Material Authorization) wird eine vom Lieferanten vergebene Kennnummer für die Warenrücksendung bezeichnet.
vielen Dank für die Erklärungen.
Da ich das Garmin Zeugs aber über einen "normalen" Händler bestellt habe, sollen die sich jetzt erstmal damit auseinandersetzen. Reklamationsmail ist schon unterwegs, Antwort steht noch aus. Ich denke (hoffe) , dass ich zwar nen neuen Sender bekommen werde, allerdings dürfte beim Festziehen dann der Puls wieder 190 sein...
mach es besser direkt über Garmin, schnell, unkompliziert, nett, ...
selten einen besseren Service erlebt
Der Umweg über den Händler macht es nur langsamer und komplizierter.
Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem und die unangenehme Begegnung mit dem metallischen *Klick* als der Sensor gebrochen ist. Auch ich hatte den Drehmoment-Schlüssel angesetzt. Wirklich ärgerlich.
Ich werde mich auch mit Garmin in Verbindung setzen... und habe schon wahrlich Angst davor, den Schraubenschlüssel erneut anzusetzen....