Zitat:
Zitat von Bodhi47
Schwierige Diskussion. Ähnliche Diskussion gabs dieses JAhr im Tour Forum nachm Ötzi. Da ja den Ötztaler meist auch ehemalige Profis unter sich aus machen.
|
Diese Diskussion hast du natürlich bei der ganzen Hobbyradsportszene.
Es ist natürlich für reine Hobbysportler doof, wenn sie von Ex-Profis die ersten Plätze weg genommen bekommen, weil es soll ja eigentlich ein Rennen für Hobbysportler sein.
Nur ist das natürlich genauso Quatsch wenn einer sagt, ich bin der erste in der Altersgruppe der über 60jährigen aber nur weil da keine Exprofis mitmachen durften. Dann ist man halt auch nicht der Beste, sonder nur der Beste in einer willkürlichen Wertung.
Und die Leute die solche Hobbyrennen mittlerweile gewinnen, das sind ja auch keine Hobbysportler mehr, wenn die 15.000 km und mehr im Jahr trainieren. Dann hat das auch mit Hobby nichts mehr zu tun.
Ich mache "Rennen" aus Spass an der Freud und zum ankommen. Ich muss mich nicht aufregen wenn ich beim Ötztaler nicht unter die ersten 10 der AK komme, weil da Leute sind die letztlich fast unter Profibedingungen trainieren oder Ex Profis sind.
Kann man anders sehen, eine Wahrheit gibts da nicht aber den Besten finde ich auch nicht wenn ich X ausschließe und Y auschließe und Z (willkürlich) ausschließe.