...In Deutschland kann man auch in Großstädten wie Berlin, München, Hamburg ohne Bedenken regelmäßig joggen gehen und ich denke es lohnt sich auch aus egoistischen Gründen etwas dafür zu tun, dass dies so bleibt.
nur noch kurz dazu
ich fahre keinen meter wenns nicht unbedingt sein muss
ich mache mein Auto immer aus, selbst an Ampeln deren Schaltzeiten ich kenne und die grade Rot werden
und nicht selten hab ich mich mit Autofahrern angelegt die meinten in der Warteschlange, zb vor der Waschanlage die Karre laufen zu lassen
nichtdestotrotz hab ich nicht den Hauch einer Hoffnung das es in unserer Generation noch auch nur Ansatzweise ein breites Umdenken erfolgen wird
so lange wir für unsere alten PC Monitore einen "Umweltgerechten" Entsorgungsaufschlag zahlen um dann zu lesen das diese in Kontainern verladen nach Indien gekarrt werden um dort von armseligen Kreaturen auf Lagerfeuern verbrutzelt werden damit die Edelmetalle wieder zurück gewonnen wernen, GLAUBE ICH AN GAR`NIX mehr
---und wenn mir jetzt noch nen Öko vorwerfen wollte das auch das Auto Waschen Umweltbelatung ist, muss ich ihm sagen das ich meine Autos nur etwa alle 3 Jahre mal wasche
dragster fahrn ethanol in der regel, hat mehr bums, is aber klimaneutral
flugzeuge machen alles mögliche, tanken aber nicht an einem flughafen und setzen dann zum europahopping an um 5stationen später wieder am selben billigen flughafen die tanks voll machen zu können
wo wird so n käse eigentlich erzählt? galileo?
der, der diesen käse gerade erzählt hat, bist du.
ganz allein.
PS: dragster fahren auf nitromethan/methanol gemischen. nix ethanol.
wir sammeln zb Plastikmüll wie die Weltmeister---
statt die Produktion von überflüssigem eingestellt wird
gibts immer mehr davon
Als erstes mal die ganzen Plastiktüten weglassen, die in Kaufhäusern so freigiebig verteilt werden und mit denen man das ganze Obst im Supermarkt einpackt. Alles mega-unnötig und die produzieren auch nur soviel, wie benötigt bzw. verwendet wird.
Flotter Lauf: 45min
Rennrad: 25min
Auto normal: 10min
Auto (alleine, nachts, trockene Straße): 5min
Du bist ja nicht einer von langsamen aus der Koronargruppe, also unterstelle ich dir mal 4 min/km beim flotten Lauf. Macht in etwa 11 km.
Mit dem Auto wirst du vermutlich keinen kürzeren Weg als zu Fuß finden, oder? 11 km in 10 min sind 66 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Und nachts werden es dann 5 Minuten, macht 132 km/h?! Ganz schöner Heizer, da muss selbst die Autobahn frei sein .
Als erstes mal die ganzen Plastiktüten weglassen, die in Kaufhäusern so freigiebig verteilt werden und mit denen man das ganze Obst im Supermarkt einpackt. Alles mega-unnötig und die produzieren auch nur soviel, wie benötigt bzw. verwendet wird.
ich war vor Jahren einmal auf der DomRep
dort haben wir ne 3 Tages Tour mit dem Bus quer durchs Land gemacht
---das einzige was wirklich hängen blieb
Plastikmüll---uuunendlich Plastikmüll im ganzen Land an jeder Stelle überall --am Meer im Meer an jeder Strasse unter jedem Strauch
lediglich auf dieser Werbeinsel, da haben die das Zeug ein paar m landeinwärts verfeuert
der typisch deutsche dämliche Allinclusive Touri interessiert sich nicht dafür, hauptsache der Strand vorm Hotel ist iO alles andere geht ihm am A... vorbei
Die Menschheit ist einfach noch zu blöde sie versauen sich das bisschen Erde mit roher Gewalt als obs noch eine gäbe
Diese unglaublichen Müllmengen gibt es auch in so einem vermeintlichen Paradies wie Neuseeland. Die haben einfach nur Glück, dass ihr Verhalten auf einer Fläche wie Deutschland (bis 1989) mit etwa 4 Millionen Einwohnern nicht so sehr ins Gewicht fällt und sie wegen der noch überschaubaren Müllberge weiterhin "glücklich" sein können. So eine Einstellung und Verhalten in einem dicht besiedelten Land wie Deutschland und wir könnten schon lange einpacken.