gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Wales 2014 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2014, 21:22   #41
ElWise
Szenekenner

Naja aktuell sieht das Wetter ja fast idylisch aus für Sonntag 13-20°C und 30% regenriesiko und Wind auch nicht wirklich viel....
Also aktuell kein britisches Wetter :-D (Schade)
Aber ich freu mich schon morgen werden Sachen gepackt und am Dienstag startet der Roadtrip aus dem Osten der Rebuplik
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 22:14   #42
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Moin Bravehearts!

Bin von einem Supersonntag wieder zurück und habe als erstes ebenfalls die Wetterprognose für Wales gecheckt.
Das sieht gar nicht gut aus!
Früher war alles besser!

Und nachdem 2013 das Vierjahreszeitenrennen in Tenby bereits an diesem Wochenende war, hatte ich für den noch späteren Termin 2014 auf eine Art britischen Wintertriathlon spekuliert.
Pustekuchen!
Statt dem bereits frisch eingekauften Melkfett gegen Erfrierungen an den Gelenken muß ich jetzt die Tage noch nach dem ollen Sonnenöl vom Ironman Lanzarote 2013 suchen...

Und hat jemand bereits aktuell irgendwas bezüglich kurzfristigen Änderungen aufgrund der zu erwartenden Extrembedingungen in und um Tenby via den diversen Social Medien aufgeschnappt?

Da das Rennen ja unter Team-GB-Regeln abläuft (vergesst Euren DTU-Startpass nicht, ansonsten müßt Ihr den finanziellen Gegenwert zweier Gläser Cidre für eine Tageslizenz löhnen!), wird es ja aller Voraussicht nach ein wetsuitfreies Rennen werden, da sich die Pfütze vor Tenby aktuell auf 17°C aufgeheizt hat.
Das überlebt kein britischer Agegrouper im Wetsuit ohne gesundheitliche Folgeschäden.

Als ich mich 2013 am Vortag des Rennens den Abhang von der Stadt runter zum Strand ohne Zerrung abgeseilt hatte, sind doch in der Tat einige einheimische UK-IM-Warriors (leicht und für jedermann sowohl am Tag vor und zwei Monate nach dem Rennen erkennbar am Fanal aller Ironmanisten - dem Teilnehmerarmband) bei 14 Grad Luft- und Wassertemperatur in "Old School Speedos" und ohne Badekappe zum Testschwimmen in die Fluten gehechtet!
Wie sollen diese armen Eisbären es dieses Mal in der im Rahmen der Erderwärmung lauwarmen Brühe MIT Kälteschutzanzug wieder zurück bis an den Strand packen?
Aber nicht nur die zu erwartende Hitze, nein auch die fehlenden Wellenbrecher werden die Einheimischen bis an's Limit bringen!

Wir Wales-Exoten können natürlich bei der prognostizierten lächerlichen Windstärke 2 die nächsten Tage noch gut ein wenig an unserer Hochseetauglichkeit in der heimischen Badewanne feilen - einfach noch aus dem Discounter für 19 Cent eine Packung Salz rein gekippt - viel mehr wird's am Sonntag an Herausforderung in dem Open Water Pool vor Tenby auch nicht geben.
Bei der zu erwartenden, surfbrettglatten Wasseroberfläche braucht's dann eigentlich auch kaum Orientierungsbojen auf dem Weg zu den Wenden, wer zweimal um den Felsklotz gekrault ist, darf raus und sich dann dem anstrengenden Teil des Vormittags widmen um danach gemütlich auf dem Rad zu entspannen.

Denn zwischen Wasserausstieg und dem Startpunkt der Sightseeingtour mit dem Velo haben die Stadtgründer ein wahres Damokles-Schwert errichtet, ein Scharfrichter, der die Spreu vom Weizen trennen wird.

THE WALL!
(Einige selbsternannte Musikexperten meinen ja immer noch, dass Pink Floyd selbiges Musikstück irgendwie politisch interpretiert wissen wollte. Aber wir Tenby-Recken kenn die ganze Wahrheit...)

Serpentinenartig führt der Pfad gen Himmel, wird aus dem anfänglichen schnellen, raumgreifenden Schritten nach dem Wasserausstieg ein keuchendes Schleichschwanken, egal ob mit Neo am Körper oder verpackt als tropfendes Bündel in einer Plastetüte - die Eine mit vorher bereit gestellten Schuhen oder eisenmanmäßig barfuß über den walisischen Fußpeelingteer, angepeitscht von muskelshirt bekleideten und bierglaswinkenden Einheimischen - diese Meile mußtg Du erst einmal ohne bereits sauer zu werden überstehen und Dich auf den rettenden Sattel Deiner CW-minimierenden Wertanlage aus Karbon retten.

Den selben Weg sind wir zwei Stunden zuvor bereits einmal marschiert - nur andersrum, runter zum Meer, mit voller Lotte Tschingterassasa der Kapelle vorneweg und bereits ab halb Sechs dicht an dicht aufgereihten Fans sowie den zum Stadtinventar gehörenden, oberkörperfreien, ganzkörpertätowierten und bierglasschwenkenden Einheimischen.

Und hier sehe ich bei der anrollenden Hitzewelle am Sonntag bereits unseren ersten Gradmesser - wie schaffen wir es, diesen einstündigen Parademarsch von T1 zum Start im Neopren ohne Dehydrierung und Krampfansätze zu überstehen?!

Erwähnte ich bereits, dass es früher alles besser war?

Schlaft gut, die letzte Woche vor der großen Jagd durch Pembrokeshire bricht an, Waidmann's heil!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 09:56   #43
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Test, Test, Test!!!
Irons,

Stimmt der Fokus bei Euch?
Ja?
Seid Ihr sicher?
Ich glaub' noch nicht so richtig dran, daher die heutigen Hausaufgaben - Abfrage erfolgt Sonntag vor Ort!

Erstens:
Schwimmen - es wird der Hammer - schon bei dem Gedanken daran bekomme ich eine Gänsehaut!
6 Tage.jpg
Zweitens:
Linksverkehr - hämmert Euch das in den Kopf rein - wir müssen links fahren, vergesst das Blocking, bastelt Euch jetzt das Akkulicht an's Bike und demmelt zur Übung heute nacht bei Vollmond mal eine Stunde auf der linken Straßenseite!
6 Tage3.jpg
Drittens:
Auch die Verpflegungspunkte sind LINKS - daher heute alle Speisen mit der linken Hand zum Mund führen - ich erkläre somit den heutigen Tag zum Tag des Linkshänders!

Fakultative Bonusaufgabe:
VORFREUDE!
Aus gegebenen Anlass dieser sonderbaren Veranstaltungen am Wochenende, egal ob in der Narrenhochburg in NRW oder im fernen Kanada...
6 Tage5.jpg
Ich find's so geil, ein Rennen zu machen, bei dem ich mir nicht vorher/dabei und danach wegen diverser subjektiver Regelauslegungen irgendwie Gedanken machen müßte - es wird ein supergeiler Sonntag!
Wales.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 10:52   #44
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Sehr schön geschrieben und macht Lust aufs Wochenende!

Bin heute extra mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, damit man sich an die Kälte durch Fahrtwind gewöhnt und hatte eigentlich vor dass ganze morgen in Kurz-Kurz zu wiederholen
Alt 08.09.2014, 11:09   #45
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
... Linksverkehr - ...

Anhang 27296
Und das geile Bild vom Anstieg nach den fiesen Kuhgittern. Bleibt bloß alle auf dem Bike.

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
... in Kurz-Kurz zu wiederholen

Nein, und ich bin überhaupt nicht neidisch!

Allen Startern eine gute Anreise und gutes Rennen.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 11:13   #46
Hafu

Flachy, you made my day! (zum wiederholten mal).

Soll ich fies sein und ein paar Wales-Bilder posten?

Das Wetter ist wirklich strange!

Hätte bei der Buchung nie gedacht, dass ich die ganze Ironmn-Vorbereitung in Deutschland in einem komplett verregneten August z.T. mit Softshell-Klamotten, Überschuhen und langärmlig/ langhosig absolvieren musste und nun hier in Wales den Sommer, der in Deutschland ausgefallen ist, finde.

All die Abfahrten hier sind ja eigentlich pipifax, wenn der Asphalt trocken ist. Naja gut, gelegentlich kommt einem dann doch auf einer 2m breiten Straße nach einer wegen Hecke/ Mauer komplett uneinsehbaren kurve plötzlich ein Wohnmobil/ LKW entgegen und man klappt besser beim Vorbeifahren die Ellbogen ein, um eine Berührung so gerade eben noch vermeiden zu können.
Alt 08.09.2014, 11:20   #47
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Mache den IM Wales bitte nicht zu schmackhaft, will doch nächstes Jahr auch wieder zum Zug kommen.
Hoffe nun auf kaltes, nasses und windiges Wales Wetter.
Das schreckt die meisten für die nächstjährige Anmeldung ab und die Softies treten dann lieber beim IM Mallorca oder IM Barca an.
[/size]
Verstehe ich nicht, warum solltest du nicht zu Zug kommen? Der IM Wales war doch noch nie ausgebucht.
Du hast doch nicht etwa Angst vor der Softie-Konkurrenz in Bezug auf Platzierung, Kona-Quali usw. ?
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 12:22   #48
trithos
Szenekenner

Hab gestern bei einem Sprint in Österreich nochmal ein bisschen für Wales getestet: Schwimmen bei 19 Grad Wassertemperatur und Radeln im Regen - ist eh nicht so schlimm. Hätt aber trotzdem nichts gegen Schönwetter und lass mich dafür jetzt gerne von Euch "harten Hunden" prügeln.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen