Zitat:
Zitat von Flyer
Chirurg
(aber dass es da Fans gibt wusste ich bisher nicht, die meisten schauen eher als wäre man grade unter einem Stein hervorgekrabbelt  )
|
Wat?? Ich find' Chirurgen voll cool!
Vermutlich weil ich nun schon seit mehr als 15 Jahren mein Berufsleben zusammen mit Psychiatern und in der Klappse verbringe (als Sozialklemptnerin), wo ja selten die Lage sehr klar und definiert ist, sondern meistens alles irgendwie schwammig ist.
An deinem Fach finde ich attraktiv: Das Bein ist gebrochen, es braucht eine Platte oder so was, Bein auf, Platte reinschrauben, Bein zu, fertig.
Oder: Die Lunge ist voll Krebs, Thorax auf, Tumore raus, Thorax zu, weitergeben an die Kollegen.
Ist natürlich "etwas" vereinfacht, aber vielleicht weißt du, was ich meine? Es scheint mir recht konkret zu sein.
Chirurg ist jedenfalls auch ein hübsch "männlicher" Beruf, weshalb ich Männern dieser Gattung oft erst mal recht positiv gegenüber stehe und Frauen in dieser Männerdomäne auch echt cool finde.
Weniger cool finde ich, wie die Arschloch-Chirurgen des Uni Klinikums Essen meistens mit unseren drogenabhängigen Patienten umgehen. Das ist teilweise so was von unverschämt, das glaubst du gar nicht! Als ob sie der letzte Abschaum wären. Ich hoffe, du bist freundlich auch zu drogenabhängigen Menschen, wenn sie dir mal als Patienten begegnen!
J., begeistert.