Dieses Jahr gab es selbst bei den Frauen grosse Pulks... da wurde richtig gekreiselt...
einen Schiedsrichter habe ich auf der ganzen Strecke leider nicht gesehen.
@Pippi Habe etwas spät gerufen, hoffe, Du hast es noch gehört!
Meine Erfahrung:
Habe nach etwa 20KM einen Schiri neben mir gehabt.
Da war ich alleine und ca. 20m vor mir noch einer alleine.
Davor haben mich 2 Pulks a je ca. 10 Fahrer überholt.
Hätte wohl so auch einen schnelleren Radsplit geholt.
Marco schreibt in seinem Blog auf FB nicht so positiv, inbesondere die Pulks auf der Radstrecke kritisiert er.
Natürlich unterstelle ich nicht jeder guten Radzeit ein Mannschaftszeitfahren.
Und dass ich mich dann über meine Radzeit nicht freue ist meine persönliche Ansicht. Ich sage nicht, dass das keiner darf.
Ich glaube das war Macca der in einem Interview mal gesagt hat, dass er verbotenes Windschattenfahren mit Doping gleich setzt.
Man nimmt illegale Mittel zu Hilfe um schneller zu sein als man wäre.
Gestern hab ich halt wieder mal erlebt dass man manchmal einfach nicht aus einer Gruppe raus kommt.
Ich bin nach ca. 3-4km auf "meine Gruppe" aufgeschlossen, habe diese überholt und die haben sich geschlossen an mein Hinterrad gehängt. Danach das bekannte Americaine, Konkurrent fährt vor einen, pusht, lässt sich dann wieder gehen... Einen einzelnen Lutscher bringt man vielleicht weg, aber eine 10er Gruppe?... Ich kann mich dann einfach nicht ab der Radzeit freuen.
Ich versteh einfach nicht, weshalb es solche Idioten gibt, welche sich gleich ansaugen... Das ist weder fair noch ehrlich, man belügt ja sich selber...
Gestern hab ich halt wieder mal erlebt dass man manchmal einfach nicht aus einer Gruppe raus kommt. Ich kann mich dann einfach nicht ab der Radzeit freuen.
Das kommt natürlich darauf an, ob man die ganze Zeit in einer Gruppe fuhr oder von einer aufgeholt wurde und dann mit fährt. Da freue ich mich auch weniger über die Zeit.
Bei mir war es aber gestern so, dass ich die ersten 10-15km so hart gefahren bin wie noch nie. Und ich habe zusammen mit einem anderen das Feld von hinten "aufgerollt" und die Leute haben sich angehängt. Das Tempo war auch auf den ersten Kilometern bis Arth am höchsten.
Was rangmässig auch noch geholfen hat ist, dass ich Einagngs Zug an die Spitze der Gruppe fuhr. So konnte ich ungestört in die Wechselzone.
Zitat:
Zitat von MarcoZH
Danach das bekannte Americaine, Konkurrent fährt vor einen, pusht, lässt sich dann wieder gehen...
Genau darum fahre ich dann bald hinter der Gruppe nach. Wenn man vorne drin ist und nur wenig Abstand macht wird sofort vorne rein gefahren.
Zitat:
Zitat von Beat
Davor haben mich 2 Pulks a je ca. 10 Fahrer überholt.
Hätte wohl so auch einen schnelleren Radsplit geholt.
Lässt du die absichtlich ziehen oder kommst du mit korrekten Abstand der Gruppe nicht nach?
Als unsere Gruppe grössere wurde und vorne wirklich mit 0.2-1m Abstand gefahren wurde liess ich mich nach hinten fallen und fuhr wie ein paar andere einzeln der Gruppe mit Abstand nach.
Eine Gruppe hilft eben nicht nur mit Windschatten sondern auch, dass man das Tempo nicht einbrechen lässt. Und da fährt man dann ja regelkonform.
Felix
Kann mich nicht mehr an das zurufen errinnern, aber besten Dank!
Wie schon geschrieben, stand ich bei der Tankstelle vor dem Autobahnkreisel.
Schiedsrichter habe ich zwei gesehen, wobei einer bei der Verfolgergruppe der Hauptklasse mitgefahren war. Der grösste Pulk den ich gezählt habe, war bei knapp 30 Stück. Ebenso noch einer mit ca. 20, dann noch mehrere Kleine.
Es hat aber auch Gruppen gegeben, wo mit Abstand gefahren wurde.
So wie mir der Radstreckenchef einmal gesagt hat, interessieren sich die Schiris nur für den Circuit.
Zitat:
Zitat von felix__w
(ich habe noch gar kein Fussball geschaut)
Wie lief es euch? Einige sah ich ja schon im Ziel.
Bei ir war das Schwimmen sehr langsam so dass ich mich fragte ob es wirklich nur 1.5km waren. Auf dem Rad lief es super und ich hatte die drittschnellste Radzeit (inc T1) Overall (von 437 Männern). Der Tacho zeigte am Schluss ⌀42km/h. Beim Laufen hatte ich auch das Gefühl es sei nicht so gut. Es war aber mein schnellster Lauf seit 2010.$Mit 2:02:21 wurde ich 32. Overall und 14. der AK1.
Ich habe auch noch kein Fussball geschaut
Tolle Radzeit!