Naja, ich war mit dem Rad ja schon am Fr beim Händler und dort wurd mir eben auch gesagt, dass man außer Montagepaste (und die Klemme wurde getauscht) nichts machen könne. Um iwie herumzupfuschen brauch ich dann aber auch keinen Händler. Entweder das ding klemmt wie es vorgesehen ist oder Stütze oder Rahmen ist defekt.
Soweit korrekt, bleiben als Lösungsmöglichkeiten, eine andere Sattelstütze, was ich nun nicht als Pfusch bezeichnen würde. Neuer Rahmen, was wohl nicht wirtschaftlich ist und daher ausscheidet. Die Preisminderung bleibt und auch die Wandlung. Welche der 4 Möglichkeiten ist für Dich der Pfusch?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Soweit korrekt, bleiben als Lösungsmöglichkeiten, eine andere Sattelstütze, was ich nun nicht als Pfusch bezeichnen würde. Neuer Rahmen, was wohl nicht wirtschaftlich ist und daher ausscheidet. Die Preisminderung bleibt und auch die Wandlung. Welche der 4 Möglichkeiten ist für Dich der Pfusch?
:-/ keine, allerdings würde eine Preisminderung das Problem eben nicht lösen. Mir gehts nicht darum den Händler iwie schlecht zu machen, dazu besteht auch bisher kein Grund, ich brauch nur ein funktionsfähiges Rad. Aber anscheinend darf man sich ja nicht über Möglichkeiten, bei Leuten die sich damit auskennen, informieren.
Falls der Austausch des Rahmens nicht wirtschaftlich ist, fällt wohl die Wandlung bei nem Rad, bei dem für 1000Euro Neuteile verbaut worden sind, auch aus. Wirds schon eng.
Hast Du Cervelo schonmal angepingt?! Bei einem Freund ist das Schaltauge beim p3c zweimal rausgebrochen....cervelo hat dann doch irgendwann ein Einsehen. Ich meine, wenn man ehrlich mir den Herstellern umgeht ist die Chance am höchsten / größten auch das Problem gelöst zu bekommen.
Hast Du Cervelo schonmal angepingt?! Bei einem Freund ist das Schaltauge beim p3c zweimal rausgebrochen....cervelo hat dann doch irgendwann ein Einsehen. Ich meine, wenn man ehrlich mir den Herstellern umgeht ist die Chance am höchsten / größten auch das Problem gelöst zu bekommen.
Ne, dafür hab ich ja meinen Händler, der sich besser auskennt und auch weiß, wo er anrufen muss.
Falls der Austausch des Rahmens nicht wirtschaftlich ist, fällt wohl die Wandlung bei nem Rad, bei dem für 1000Euro Neuteile verbaut worden sind, auch aus. Wirds schon eng.
Sehe ich nicht so. Ob da nun Neuteile dran sind oder nicht. Einen neuen Rahmen muß der Händler noch teuer bezahlen. Das kommt ihn wahrscheinlich deutlich teurer als das Rad zurückzunehmen und die angebauten Teile an anderen Rädern zu verkaufen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
ihr könnt hier gern noch weiter debattieren, aber ich habs schon mal gesagt und wiederhole mich somit nochmals. Es ist ein Problem der Stütze oder des Rahmens und in beiden Fällen wird Cervelo da für dich den Kopf hinhalten und du musst dir keine Gedanken um Wandlung oder solche Dinge machen.
Wenn dein Händler das nicht gebacken bekommt, dann gib mir ne PM