Wer z.B. 2008 100 Euro in CHFR tauschte, erhielt ca. 160 CHFR. Wer heute 160 CHFR in Euro umtauscht, erhält dafür heute 131 Euro (minus Umtauschgebühren) plus Kapitalerträge je nach Anlageform in diesen 4-5 Jahren.
Wenn er sich gar nicht geäußert hätte, wüsste keiner davon. Die Mitteilung der Selbstanzeige kam doch von ihm.
(Dass er sich nicht weiter dazu äußert, versteh ich, da es ein "schwebendes Verfahren ist.)
Ja, weil er mit der Selbstanzeige um eine strafrechtliche Verurteilung herumkommen will. (vielleicht bekam er auch einen Wink ...?).
Ich meinte, die Wahrheit äussert: Wieviel, Was, Wo, Wie lange. So erwartet man es schon von Kindern, dass sie die Verantwortung für ihre Taten und Verstösse übernehmen.
Wer z.B. 2008 100 Euro in CHFR tauschte, erhielt ca. 160 CHFR. Wer heute 160 CHFR in Euro umtauscht, erhält dafür heute 131 Euro (minus Umtauschgebühren) plus Kapitalerträge je nach Anlageform in diesen 4-5 Jahren.
'Du Hoeness' war schon immer als Schimpfwort bei uns gebraucht.
Davon abgesehen iss der mit seinen paar Kröten doch n kleiner Fisch und ungeschickt dazu. Hier steht, wie es richtig geht (Seite 3).
Lasst ihn am Leben!
ich weiss. Aber sie waren vielleicht mit ein Grund, viel Geld in die Schweiz zu transferieren, und möglicherweise eine Antwort auf die Frage, weshalb er Vermögen in grösserem Umfang auf Schweizerkonten haben soll.
Stichwort: Devisenspekulation, welche die Schweiz zum Glück per staatlicher Marktintervention mittlerweile unterbindet, weil sie der Schweiz und dem Euro schadeten.
Die Presse berichtet über solche Aspekte und die daraus folgenden Nachteile für den Euro allerdings nur, wenn es um reiche Griechen und Südeuropäer geht. ;-) .
Politische Steuerung u. Kontrolle der Finanzmärkte würde IMHO als Teil dazu gehören, um Steuerbetrug europa- und weltweit zu unterbinden (was mich halt viel mehr als ein Einzelfall, der mich nicht enttäuscht hat :-) , interessiert) .
Am Sonntag Abend bei Jauch waren absolut null Fakten dabei und alles was ich bis jetzt gehört habe waren auch keine Fakten.
Nur weil irgendetwas oft behauptet wird, wird es nicht automatisch zur Wahrheit.
Es gibt genug Fakten: Er hat Steuern hinterzogen. Wie er das gemacht hat, ist zunächst egal. (Schwarzgeld, Spekulationsgeschäfte...). Ausserdem kam es zu einer Durchsuchung, was auf Unstimmigkeiten schließen lässt. Der Fakt der Steuerhinterziehung ist also bereits eingetreten, er hat sich ja selbst angezeigt und die Sache wird bereits aufgearbeitet.
Mich kotzen diese Typen einfach nur an. Gierig ohne Ende und Kohle, die sie bei vernünftiger Lebensweise gar nicht ausgeben können. Taschen voller Geld und den Rest an der Steuer vorbei.
Wehe, wenn wir mal versuchen, die Steuer zu hintergehen........