Hi Michel,
ich war heute beim Knochendok. MRT Bildchen anschauen. Knochen ist nicht gebrochen.
3 Wochen solle ich schonen - und auch nicht viel gehen. Da schon 2 Wochen rum sind mach ich noch ne Woche Gehpause. Sieht alles schon wieder viel positiver aus. Insoweit gehe ich jetzt mal davon aus im Mai gemütlich wieder ins Lauftraining - vielleicht mal mit weniger Asphalt - einzusteigen und sogar ohne Wanderung im Kraichgau 9.6. (MD) und in Frankfurt 7.7. durchzukommen.
Kann also doch noch auf etwas Lauftraining hoffen.
erstmal vorweg: ich bin die Strecke noch nicht abgefahren, hab nur dieses Video gefunden und daraus abgelesen:
Bei 0:52 gehts gerade weiter anstatt auf die alte Linzer Straße. Der Anstieg nach Treffling ist harmloser als der alte.
Bei 4:00 gehts statt rechts weiter links durch die Unterfrührung
- neue Strecke -
Bei 5:46 wieder ein Stück auf der alten Strecke
Bei 6:28 rechts statt wie bisher links in Richtung Luftenberg - Anstieg plus Abfahrt
Bei 8:11 zurück auf die B3
Im übrigen, wenn derjenige, der den Link auf Facebook mit mir geteilt hat auch mitfährt, dann Gnade Gott. Beim Stöbern bin ich über eine 105km Ausfahrt in 39,5 Schnitt gestolpert bei 135 Durchschnittspuls. Wie geht das.
Bin etwas verkühlt, aber wenns geht mach ich morgen eine 160er Runde über die Strecke. Mal sehen.
Nik
Im übrigen, wenn derjenige, der den Link auf Facebook mit mir geteilt hat auch mitfährt, dann Gnade Gott. Beim Stöbern bin ich über eine 105km Ausfahrt in 39,5 Schnitt gestolpert bei 135 Durchschnittspuls. Wie geht das.
Nik
Finde auch das das kein Problem ist, aber ich weiß nicht wo es so eine lange Abfahrt gibt
Bin Gestern die Runde in Linz gefahren, mir war die alte Strecke lieber, für mich ist sie einfach zu Hügelig (besonders im Mai)
Die Neue Strecke zwischen Standorf und Ried ist schön zu fahren. Die ersten 400 bis 500 Meter geht es steil Bergauf. Die Abfahrt nach Ried ist sehr schnell aber gut mit Vollgas zu fahren. Der Hügel in St. Georgen ist die ersten 30 Meter steil, der Rest ist Moderat. Die Abfahrt nach Luftenberg hat unten eine blöde Kurfe.
Freu mich schon auf den Wettkampf und wünsche Dir gute Besserung damit Du den schnellsten Radsplit schaffst!!!
hab nur dieses Video gefunden und daraus abgelesen:
Ich bin verblüfft - jetzt war ich schon dreimal dort und erkenne nur einen Bruchteil der Strecke, ich glaub', ich werde alt...
Egal, im Video sieht sie sehr schnell aus...
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Bin etwas verkühlt, aber wenns geht mach ich morgen eine 160er Runde über die Strecke. Mal sehen.
Da würde ich sehr aufpassen!
War nach einem intensiven Trainingstag am Donnerstag den ganzen Freitag im Auto unterwegs und mußte den Samstag noch als zweiten Ruhetag einschieben.
Zum einen weil ich mich am Freitags ein wenig "hustig" gefühlt habe, zum anderen weil der eine Tag nicht gereicht hatte.
Bin ja aber generell ein Fan von lieber einen Ruhetag zu viel als zu wenig - und heute fühle ich mich wieder halbwegs fit für einen Trainingsnachmittag.
Freu mich schon auf den Wettkampf und wünsche Dir gute Besserung damit Du den schnellsten Radsplit schaffst!!!
Ja, ich freue mich auch (sofern es an dem Tag WARM ist!), denn der Fuß wird spürbar besser - das mit dem Radsplit habe ich für mich allerdings intern vorerst auf Top5 reduziert; irgendwie fühle ich mich aktuell nicht schnell...
Ein Vereinskollege hatte mal in der 6monatigen Vorbereitungsphase zum im Frankfurt wegen Achillesfersenprobleme insgesamt 50 km laufkilometer gesammelt und hat dann den Marathon in 3:20 geschafft. Er hat das durch radtrainingslager kompensiert.
Da würde ich sehr aufpassen!
War nach einem intensiven Trainingstag am Donnerstag den ganzen Freitag im Auto unterwegs und mußte den Samstag noch als zweiten Ruhetag einschieben.
Zum einen weil ich mich am Freitags ein wenig "hustig" gefühlt habe, zum anderen weil der eine Tag nicht gereicht hatte.
Bin ja aber generell ein Fan von lieber einen Ruhetag zu viel als zu wenig - und heute fühle ich mich wieder halbwegs fit für einen Trainingsnachmittag.
Na, das hab ich nicht geschafft, deswegen hab ich nur das Minimalprogramm mit 135k, allerdings bei zähem Wind, absolviert. Na, der Schnupfen ist immer noch da, aber sonst geht's mir gut.
Ich schreib später mehr, nur soviel: Recht viel langsamer wird die Strecke nicht sein... Wenn überhaupt.
Der erste Anstieg nach Innertreffling ist ja auch neu, den kann man am großen Kranzl fahren und das elende Stück zwischen St. Georgen und Mauthausen ist auch weg und nett kompensiert. Es sind halt jetzt insgesamt mehr Anstiege drinnen und man muss gut aufpassen, dass man auf der 2. Ründe noch Kraft hat
Bin locker drübergefahren mit (rausgestoppten) Foto und Orientierungspausen und brauchte 1:19, also recht langsam kann die nicht sein. Ein paar richtige schnelle Abfahrten sind da jetzt drin, holla! Aber dazu später mehr, ich mach heut Abend ein PDF.
Nik