gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Grippe 2013 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2013, 16:06   #41
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

ich bin nie erkältet oder ähnliches) und mich hat es Ende januar voll umgehauen, seit dem kein Wumms mehr in den Beinen. Ich hatte 39° Fieber, aber ohne husten oder Schnupfen. Das erste mal dass ich als Erwachsener Fieber hatte. Keine Ahnung was das war, aber 2013 wird mir in Erinnerung bleiben.
Alt 19.03.2013, 16:09   #42
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Oh, Lucy, das ist ja furchtbar. Euch ist hoffentlich nix passiert?
Das ist so ein Alptraum von mir seit die Nachbarwohnung ausgebrannt ist.

Zu "schlimm" kann ich im Moment zum Glück nichts beitragen. *toctoctoc*
Uns nichts, die Nachbarin hatte eine Rauchvergiftung und der Hund von ihr ist verbrannt... unsere Katzen haben beide überlebt... wenn nicht wäre das ganze noch 1000mal schlimmer gewesen. Die Gegenstände vergisst man irgendwann...

Ja, wenn man das einmal miterlebt hat, wird man sehr vorsichtig!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 21:43   #43
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wie lange es dauert alles zu beschaffen was man mal hatte, kann man sich vermutlich kaum vorstellen.
Manchmal wünschte ich, dass meine Bude abfackeln würde, da ich so viel Kram an der Backe habe(viele Bücher, Fotos, Zeichnungen usw), den ich auf der einen Seite zu schade finde um wegzuschmeissen, aber anderseits belastet es mich ihn immer zu horten. Ich fände es aber schon irgendwie eine Katastrophe wenn ein Feuer ALLES zerstören würde.
Glücklicherweise kann man vieles(zB Fotos, Zeichnungen) mittlerweile digital saven. Ich habe alleine über 500 Dias digitalisiert.....(sorry, das war jetzt völlig off topic)
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 22:12   #44
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Manchmal wünschte ich, dass meine Bude abfackeln würde, da ich so viel Kram an der Backe habe(viele Bücher, Fotos, Zeichnungen usw), den ich auf der einen Seite zu schade finde um wegzuschmeissen, aber anderseits belastet es mich ihn immer zu horten. Ich fände es aber schon irgendwie eine Katastrophe wenn ein Feuer ALLES zerstören würde.
Glücklicherweise kann man vieles(zB Fotos, Zeichnungen) mittlerweile digital saven. Ich habe alleine über 500 Dias digitalisiert.....(sorry, das war jetzt völlig off topic)
Ich bin auch eher Minimalist und hab jetzt halb so viel Kram wie vorher. Endlich mal Platz in den Schränken. Fotos hatte ich alle digital, aber manches vermisst man schon.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 22:18   #45
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Wer von Euch wurde dieses Jahr auch von der Grippe dahingerafft?

Mich hatt es vor gut zweieinhalb Wochen erwischt und ich bin immer noch nicht richtig auf dem Damm.
Ich fühle mich total schlapp, müde, tatterich und desorientiert - einfach nur krank.

Es wäre ja auch zu schön gewesen, seit ungefähr sieben Jahren das Winterhalbjahr mal wieder ohne nennenswerte Erkrankung über die Runden bringen zu können…
Aber es sollte nicht sein und diese Grippe hatte es richtig in sich!
Binnen kürzester Zeit verschlechterte sich meine körperliche Verfassung rapide und ich war für die nächsten sechs Tage mit Fieber sowie brutalen Kopf- und Gliederschmerzen ans Bett gefesselt.
Zu allem Übel gesellte sich zu der Virusgrippe noch eine Infektion mit Streptokokken, die fiese Halsschmerzen und einen ebenso gemeinen Huste auslöste und den Einsatz eines Antibiotikas notwendig machte.
An Training, gleich welcher Art war über 14 Tage überhaupt nicht zu denken und die ersten zaghaften Lauf- und Schwimmversuche wurden mit einem extrem hohen Puls, schweren Armen und Beinen, sowie einem ordentlichen Muskelkater quittiert.

Besonders ärgerlich ist, dass ich eine recht gute Form und ein bombastisches Körpergefühl hatte. Für den den Rodgau Crossduathlon war ich sehr zuversichtlich, was meine Alterklasse betraf aber auch dieser erste Formtest der Saison fiel der Grippe zum Opfer
Ich habe das Gefühl, es hat mich um mehrere Wochen zurückgeworfen und der neue Aufbau wird mühselig – aber das kenne ich ja aus den letzten Jahren.
Also alles auf Null, Mund abbuzze und weitermachen.

Wie erging es Euch und leidet ihr auch immer noch unter den Nachwirkungen?
Ich hatte in meinem Leben ein Mal eine Grippe, seitdem lasse ich mich jedes Jahr impfen. Da ging's mir so dreckig, dass muss ich nie wieder haben. Ich kann mich auch nie zurück halten, wenn Bekannte oder Freunde davon reden sie hätten ne Grippe, wenn sie Schnupfen haben. Ich sag dann immer, wenn sie mal ne Grippe gehabt hätten, dann wüssten sie, dass sie gerade keine haben.

Die Impfung ist natürlich auch keine 100% Sache, weil zwar die Hauptstämme abgedeckt werden, man aber ja immer noch einen anderen bekommen kann, das Virus ist ja promiskuitiv, um es mal so auszudrücken. Die Chance das es einen erwischt ist aber deutlich geringer und bislang gab es die Impfung meist vom Arbeitgeber für genau 0,0 EUR - da kann man nicht viel falsch machen.

FuXX

PS@blaho: Das ist ja mal ne böse Aneinanderreihung von unerfreulichen Vorgängen. Erholt euch erstmal gut. Alles Gute.
Alt 20.03.2013, 08:53   #46
Duafüxin
Szenekenner

Mein Schwager ist grad aus Nepal zurück mit ner richtig fetten Grippe. Meine gutgeimpfte Schwester ist gegen diese fiesen nepalesischen Viren natürlich nicht gewappnet und liegt da nieder.
Da würd ich das Kotzen kriegen ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 10:51   #47
titansvente

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Impfung ist natürlich auch keine 100% Sache, weil zwar die Hauptstämme abgedeckt werden, man aber ja immer noch einen anderen bekommen kann, das Virus ist ja promiskuitiv, um es mal so auszudrücken. Die Chance das es einen erwischt ist aber deutlich geringer und bislang gab es die Impfung meist vom Arbeitgeber für genau 0,0 EUR - da kann man nicht viel falsch machen.
Nee
Habe mich seinerzeit gegen die Schweinegrippe impfen lassen und habe sie trotzdem bekommen

Aber trotzdem werde ich mich im Oktober wieder gg. die saisonale Grippe impfen lassen.

Gegenwärtig haben meine Frau und die beiden Kinder nen Infekt aber meinImmunsystem hält wacker stand.
Die Vitamin-D Supplementierung werde ich nciht allein deswegen weiterfortführen.
Alt 20.03.2013, 11:33   #48
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Ich bin eigentlich hauptsächlich frustriert, weil der Effekt des schönen Wintertrainings sich momentan komplett in Luft aufgelöst hat und Training nur sporadisch möglich ist.
Aber manchmal muss man sich eben den Stellenwert, den der Sport im eigenen Leben hat ins Gedächtnis rufen und da merkt man schon, dass einem die Gesundheit der Familie wichtiger ist.
Und wenn ich mir vorstelle, meine Hütte wäre abgebrannt...(das Auto hat meine Frau im November komplett zerlegt. Abgezahlt wird noch bis nächsten November)
Nee, so gesehen gehts mir gut und wenn ich sportlich abk...e, dann ist das wohl wirklich nur ein Luxusproblem.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen