gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
TL Lanzarote, 2-1 Rhythmus? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2013, 19:38   #41
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Hi Lucy,
Das C.Calero ist schon ein guter Ausgangspunkt zum Radeln, in der Station hängen auch Tourenvorschläge und es gibt Karten zum Mitnehmen. Der "Berg" morgens raus ist doof, aber locker geht der auch hochgekurbelt. Ansonsten mal Michael in der Station fragen.
Zum Laufen ist es nicht so der Bringer, aber ich bin immer so kleinere Runden angelaufen oder rechts der Küste entlang, dort sind so Wanderwege/pfade aber da musst du schon etwas aufpassen. Ansonsten bleibt nur die Straße. Lang laufen würde ich nicht unbedingt (brauchst du auch nicht )
Ich würde auch auf jeden Fall nach 3 Tagen Rad einen Ruhetag machen, sonst machts irgendwann keinen Spass mehr.
Und pack den Neo ein der Salzwasserpool ist zwar genial zum schwimmen, aber böse kalt. Einzig unten der kleine Pool ist geheizt, hat aber max. 20 m an der längsten Stelle.
Alt 26.02.2013, 21:26   #42
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Neo passt absolut nicht mehr, wir sind gewichtsmässig schon total am limit...aber ich schwimm eh ungern mit neo und 20m sind schon ok.
Wie lang bist du immer so gelaufen? Meinst du mit rechts richtugn puerto del carmen? Gibts an der Straße einen Gehweg? Lufen muss ich wohl immer alleine, mein Freund ist momentan nicht so motiviert.

@trimone: Wieso muss man das unbedingt so machen?

Freue mich jetzt schon total und werd mal versuchen, echt langsam zu fahren.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 21:30   #43
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ach und ist kurz/kurz ok? Hab nur kurzes zeug eingepackt...
Alt 26.02.2013, 21:31   #44
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Nee, ich meine das andere rechts ist mehr so cross. Ansonsten kriegt man auch rund um den Ort ein paar km hin, ich bin aber nie länger als max ne Stunde gelaufen. Die Ausdauer holst du dir doch auf dem Rad. In zwei Wochen verlierst du nix - ausserdem kannst du doch gut laufen.
Der kleine Pool ist schon o.k. mein Mann hat zwar gesagt ist nur was für Mädchen, aber schön warm

Kurz/Kurz sollte reichen, vll mal noch Armlinge und ne Weste wenn es mal bewölkt und windig ist.

Schönen Urlaub für euch und kommt heile wieder
Alt 27.02.2013, 20:41   #45
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Neo passt absolut nicht mehr, wir sind gewichtsmässig schon total am limit...aber ich schwimm eh ungern mit neo und 20m sind schon ok.
Wie lang bist du immer so gelaufen? Meinst du mit rechts richtugn puerto del carmen? Gibts an der Straße einen Gehweg? Lufen muss ich wohl immer alleine, mein Freund ist momentan nicht so motiviert.

@trimone: Wieso muss man das unbedingt so machen?

Freue mich jetzt schon total und werd mal versuchen, echt langsam zu fahren.
Damit du dich nicht abschießt. Ich habe es so gelernt und bin auch immer so gefahren ....es ist mir gut bekommen. Müssen muss man gar nichts. Man muss für sich raus finden was man gut verkraftet und was vom Training her gut anschlägt Ich verfahre seit vielen Jahren so.

Du hast ja selber geschrieben das du noch nicht so viele km in den Beinen hast und überwiegend Rolle. Klar kann man auch kraftausdauer auf der Rolle fahren aber mit 5h anzufangen wäre unvernünftig. Danach wollen deine Beine nicht mehr und Spaß hast du auch keinen
Das ist meine Meinung und es gibt bestimmt andere die es anders sehen.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 22:23   #46
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

So, wir sind jetzt da. Das Hotel ist ein traum. Morgen fahren wir die erste Runde und wir starten ganz sachte.
Seit Montag ist leider der beheizte Pool zu, wird irgendwie renoviert, leider bis zum 9.3. Also heissts frieren :D
Ich hab doch etwas wenig lange Sachen dabei, abends ist es recht frisch. Aber tagsueber scheint bestimmt gut die Sonne.
Freue mich schon sehr auf die Runde morgen.
Alt 27.02.2013, 23:05   #47
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Hab jetzt nicht alles gelesen, Lanza ist klasse, viel Spaß da.
Ich halte mich gern an die goldene Regel Schnelligkeit, dann KA, dann locker GA 1 lange, dann Pause. Wenn Du noch nicht so fit bist, sucht Euch doch ein schönes Ziel und macht dort lange Pause, macht also 2x 2 Stunden (z.B.). Koppelläufe lieber nur 15 Minuten und dafür volles Rohr. Gut essen!!

Ich bin ab 15.3. in Costa Teguise FREU*

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 06:40   #48
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
So, wir sind jetzt da. Das Hotel ist ein traum. Morgen fahren wir die erste Runde und wir starten ganz sachte.
Seit Montag ist leider der beheizte Pool zu, wird irgendwie renoviert, leider bis zum 9.3. Also heissts frieren :D
Ich hab doch etwas wenig lange Sachen dabei, abends ist es recht frisch. Aber tagsueber scheint bestimmt gut die Sonne.
Freue mich schon sehr auf die Runde morgen.
Das ist ja doof mit dem Pool, der war nämlich auch immer so gut wie leer. Schön, dass dir das Hotel gefällt, ich freue mich auch schon total

bin gespannt was du berichtest, viel Spass

Themen-Optionen