Hattest du nicht mal den Thread mit der MTB Beratung auf? Sobald es dir möglich ist, kauf dir ein MTB! Es ist echt der wahnsinn! Ich fahre seit diesem Jahr MTB weil mich meine Vereinskollegen drauf gebracht haben und es ist einfach nur geil.
Wochenende vor 3 Wochen: 6:20h (zwei Touren)
Wochenende vor 2 Wochen: 4:30h
letztes Wochenende: 3:30h
gestern: 2h
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass man mit so verdammt viel Spaß so viele Stunden im Sattel sammeln kann. Und kalt wird einem da nicht, auch ohne viel Bekleidung.
Ansonsten finde ich Rolle auch Super, aber halt für harte Programme, da ist dann 1,5h schon lang und das eher von der Belastung als vom mentalen.
Gruß Sebastian - der gestern nur Sommerarmlinge an den Armen hatte
Beim IM Regensburg 2010 habe ich bei der geführten Radstrecken-Tour am Donnerstag vorm Wettkampf eine Kollegin aus Alaska kennengelernt. Die sagte mir, daß sie 80% ihres kompletten Radtrainings auf der Rolle absolviert. Das ist auch schon mal über 6 Stunden.
Ich bin fest davon überzeugt, daß dies auch mental ein irrer Vorteil im Wettkampf ist. Für mich wärs aber nichts! Seit dem Erlebnis trainiere ich auch bei widrigen Umständen draussen auf dem Rad und freu mich, daß ich nicht in Alaska bin.
Nix da 4 Stunden Rolle Grundlage! :D Kenne auch so Gestalten, die kannst du 4 Stunden in eine Scheune sperren und die trampeln da vor sich hin. Was in solchen Extremfällen dann noch in der Birne so abgeht, wäre interessant. Ich tippe mal auf nichts, nichts, oder auch nichts.
Wenn ich sowas lese, wird mir immer ganz seltsam. Wenn man nen Ziel hat und das ne Möglichkeit ist, dass zu erreichen, wie kann es dann einem Aussenstehendem zustehen, sowas über so einen Sportler zu äußern?
Jeder dem es nicht gefällt, der sein Ziel nicht so ehrgeizig verfolgt oder andere Dinge mag, muss das ja nicht machen.
Es ist ständig am regnen oder wie momentan alles voller Schnee.
Sind die Strassen wirklich volelr Schnee? Hier hat es zwar auf Wegen und Wiesen und neben der Strasse Schnee. Doch die Strassen sind schneefrei und man kann gut Rad fahren.
Ich fahre viel lieber im kalten draussen als an Ort die Beine zu drehen.
Intervalle sind aber sicher sehr gut auf der Rolle. Und wenn für dich Ausdauer auf der Rolle kein Problem ist kannst du es auchda machen.
Felix
Also ja, ich hatte einen MTB Thread offen. Hab aber bisher noch nix gefunden...
Klar sind sind hier auch geräumte Wege, aber mit dem Rennrad ist es undenkbar...und vor 2 Jahren hab ich mir durch das Streusalz die Bremsen ruiniert
Ich bin jetzt einfach froh zu wissen, dass es meine Form nicht zerstört wenn ich auf der Rolle trainiere. Ich werd dann mal immer weiter erhöhen...