Wiesbaden war 2012 meine erste MD und ich hatte arg zu kämpfen. Doch als ich durchs Ziel bin habe ich mich bereits auf 2013 gefreut, meine erreichte Zeit hoffentlich zu verbessern.
Seit gestern bin ich nun endlich angemeldet und starte in der AK30-34.
Hawaii spielt keine Rolle für mich. Wenn ich die Chance hätte, dann lieber LV, da an diesem WE mein runder Geburtstag ist könnte man das mit einer tollen Party verbinden.
Aber ich glaube die Stimmung entlang der Strecke nicht nicht wirklich schön, oder irre ich mich da? Habe 2012 das Rennen von SK gesehen, doch entlang der (Lauf-)Strecke herrschte gähnende Leere.
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und wie ich gesehen gibts hier einen haufen guter Tips
Ich werde als Rappi-Ersatz in Wiesbaden starten. Nach dem Studium des Streckenprofils Velo stellt sich mir hier die Frage: Tri-Bike oder Rennvelo mit Aufsatz. Was könnt ihr mir empfehlen. Als Info: ich bin weiblich und nicht gerade bergkönigin auf dem Rad.
Danke
... Als Info: ich bin weiblich und nicht gerade bergkönigin auf dem Rad.
Danke
hallo, und willkommen hier
Mach' es von der montierten Übersetzung abhängig....!
Da ich (weibl., keine Bergkönigin) um die Ecke wohne, bin ich die Strecke schon abgefahren, und würde Rennrad mit Compakt oder 3fach wählen, vor allem, wenn ich danach noch würde laufen wollen.
Mein Triarad hat Heldenkurbel mit 53/39, das tut mir bei langen Anstiegen wie auf der WI-Strecke zu weh ...
Wer froh ist, die 90km in WI zu überstehen, sollte sein RR nehmen.
Wer schnell sein will, das Zeitfahrrad.
Das gilt eigentlich bei jedem hügeligem Rennen mit Flachabschnitten. Die Jungs, die auch ein Cervelo S5 besitzen oder einen anderen Aero-Renner, wissen in der Regel eh, was sie tun und welches Rad sie auswählen..
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und wie ich gesehen gibts hier einen haufen guter Tips
Ich werde als Rappi-Ersatz in Wiesbaden starten. Nach dem Studium des Streckenprofils Velo stellt sich mir hier die Frage: Tri-Bike oder Rennvelo mit Aufsatz. Was könnt ihr mir empfehlen. Als Info: ich bin weiblich und nicht gerade bergkönigin auf dem Rad.
Danke
Danke!
Ja, ich tendiere schon Richtung Tribike. War nur etwas irritiert ab dem Höhenprof auf der HP von WB. Aber das Ganze soll ja auch nicht zu locker sein.
@Benjamin; ich wäre eher mal ready für no training... Nach der ganzen Vorbereitung auf Rappi und dann neuen Focus auf WB. Also 4000 km sind schon bald erreicht dieses Jahr.