Ich habe mir das Ganze heute auch mal vor Ort angeschaut. Sehr schöne beschauliche Strecke mit gutem Asphalt. Einziger Wehrmutstropen ist die kurze Passage bei Lützeldorf auf dem Radweg mit stark verschmutzter und löchriger Fahrbahn.
So bin jetzt dabei. Die Strecken hab ich mal ausprobiert.
Die Radstrecke ist bereits jetzt markiert, der eine Abschnitt ist wirklich nicht so toll. Aber das sind so 500 m, der Rest ist Highspeed mit einem langen Anstieg.
Der Platz in Weilburg ,wo der Zieleinlauf ist, sieht gut aus, bei schönem Wetter geht da auch stimmungsmäßig was.
Ich war am gestrigen Sonntag nochmal auf der Radstrecke unterwegs...
Lediglich die Kreuzung in Ernsthausen (Weilburger Straße - Laimbacher Straße) ist eine große Katastrophe und kann ganz links außen auf der Fahrbahnmarkierung umfahren werden. Ansonsten hat der Verantstalter zugesagt, die Strecke vorab mit einem Kehrfahrzeug abzufahren, weswegen die Passage zwischen Weilmünster und Lützendorf ohne die Kieselsteine kein Problem darstellen sollte.
Die Abfahrt nach Weilmünster ist allerdings für diejenigen krass, die die Strecke nicht kennen, da es mit 60-70km/h in die Ortschaft geht und am Fuße des Berges direkt in einer 90°-Lurve nach links ab geht...
Danke für die Info. Allerdings gibt es für solche Fälle ja auch eine Wettkampfbesprechnung.
eine Liebe die niemals endet.
Ich bezweifel, dass der Verantstalter die Schlaglochsituation bespricht
Warum nicht? Das kenne ich durchaus, dass Straßenoberflächenunvollkommenheiten bei der Wettkampfbesprechung angesprochen werden. Und wenn nicht von selbst, dann können die umfassend informierten Forumsleser, die dort starten, ja fragen
Warum nicht? Das kenne ich durchaus, dass Straßenoberflächenunvollkommenheiten bei der Wettkampfbesprechung angesprochen werden. Und wenn nicht von selbst, dann können die umfassend informierten Forumsleser, die dort starten, ja fragen
+1
eine Liebe die niemals endet.