Zitat:
Zitat von nabenschalter
Schöne Doku, die mich in allen meinen Vorteilen bestärkt. Und der link zu Vitamin D substitution passt schon sehr gut, denn mich wundert, dass die Industrie diese Goldader noch nicht gehoben hat.
|
Vitamin D ist in Relation zu dem Geld, was man mit den Krankheiten verdient, die in mit Vitamin-D-Mangel in Zusammenhang gebracht werden, spottbillig und - da nicht patentierbar - vergleichsweise wirtschaftlich uninteressant.
Insofern ist die Taktik der Pharmaindustrie den Ball sehr flach zu halten und blos den ansonsten mit Dauerwerbung und -beeinflussung durch Pharmareferenten berieselten Ärzten nichts über die täglich umfangreicher werdende ziemlich beeindruckend eindeutige Studienlage (einfach mal bei PubMed recherchieren...) zu erzählen absolut nachvollziehbar: Es ist lukrativer mit den Krankheiten Geld zu machen, als mit der möglicherweise in vielen Fällen erfolgversprechenden Prävention über ausreichende Substitution, sofern die UVB-Dosis nicht ausreicht, um selbst adäquate Mengen zu bilden.
Insofern halte ich Deine Anmerkung im Zusammenhang mit der BBC-Sendung für einen unstatthaften Vergleich.