Wenn Du z.B. im Ausland ein Dir noch unbekanntes Lebensmittel entdeckst, z.B. eine exotische Frucht, probierst Du diese dann einfach mal oder gehst Du vorher auf dem direkten Weg ins nächste Internetcafe auf pubmed.com und liest erst mal mindestens 10 halbgare medizinische Veröffentlichungen drüber?
Selbstverständlich wird die probiert. Aber ich habe eben mit chronischen Entzündungen zu kämpfen, und da ist die Thematik es eben schonmal wert, ausprobiert zu werden.
So, jetzt ist alles klar: MRI gemacht... Ich habe einen Knorpelschaden im linken Knie an der Kniescheibe. Nicht gross, aber genügend um mir eben die Schmerzen zu verursachen. Herkunft ist nicht klar, irgend wann mal ein Sturz oder auch einfach so geboren, denn an der rechten Seite sind ähnliche aber viel schwächere Symptome.
Somit ist fertig mit Triathlon. Werde bald einiges an Radmaterial verkaufen...
So, jetzt ist alles klar: MRI gemacht... Ich habe einen Knorpelschaden im linken Knie an der Kniescheibe. Nicht gross, aber genügend um mir eben die Schmerzen zu verursachen. Herkunft ist nicht klar, irgend wann mal ein Sturz oder auch einfach so geboren, denn an der rechten Seite sind ähnliche aber viel schwächere Symptome.
Somit ist fertig mit Triathlon. Werde bald einiges an Radmaterial verkaufen...
Warte doch erstmal ab, Du bist sicher nicht der einzige der sowas hat! Hier finden sich doch immer genug "Patienten".
Ich drueck dir die Daumen, dass du dein Radmaterial noch langer selber nutzt!
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Nuja, mein Sportarzt meinte, es würde nie wieder richtig werden. Ich war vergangenen Oktober auf Hawaii, zum ersten Mal, und es war toll, aber immer ein Porblemknie mitschleppen will ich nicht. Dann sind Fehlbelastungen die Folge, was dann wieder andere Beschwerden mit sich zieht. Ich mein ich kann nicht mal mehr eine Stunde locker radfahren ohne danach mit Schmerzen Treppen hoch zu steigen, und wieder runter...
Stabilisationsübungen, Dehnen, Kräftigen, das alles ist immer im Programm. Dumm nur, dass der Schaden eben genau auf einer Stelle leigt die immer überfahren während einer Kurbelumdrehung. Sattel vor und zurück bringt schon was, aber weit weg von Beschwerdefrei...
Gibt zwar keine Sicherheit, dass Triathlon danach weiterhin auf deinem hohen Niveau möglich ist. Allerdings, da du noch relativ jung bist ist es andererseits durchaus möglich, das in einigen Jahren die Beschwerden dann auch im Alltag auftreten.