Vielen Dank, iCologne, für die Info mit dem nächsten Termin.
Zur Erläuterung: Bin bei der Verhandlung nicht dabei gewesen und habe auch keine Insiderkenntnisse. Aber üblicherweise gibt es einen Verhandlungstermin. Bei diesem Termin wird die Sach- und Rechtslage erörtert. Es kann auch sein, dass das Gericht seine derzeitige Auffassung darlegt. Dies ist üblich. Üblich ist aber auch, dass in diesem Termin keine Entscheidung ergeht, sonder "Termin zur Verkundung einer Entscheidung" festgesetzt wird. Das wird dann wohl der Termin im Februar sein. Die Entscheidung kann ein Urteil sein, es kann aber auch ein Beweisbeschluß sein, wenn z.B. der Sachverhalt streitig ist und Zeugen oder Sachverständige gehört werden müssen. Wir werden also dann am 6.2. schlauer sein (wenn's ein Urteil gibt) oder eben nicht (wenn's einen Beweisbeschluß gibt).
Gegen ein Urteil kann dann Berufung zum OLG eingelegt werden. Das LG kann also nicht weiterverweisen. Es ist Sache der Parteien, ob der Rechtstreit in die 2. Instanz geht.
Liebe Tria Gemeinde,
auch wenn Herr Jeschke bestimmt mehr als einmal polarisiert und einen ganz eigenen Stil hat, so sollten wir immer noch die Kirche im Dorf ( in diese Fall den Dom in Köln) lassen.
Wenn er irgendwen sperrt dann hat er wohl einen Grund dafür.
Wenn er seinen Abgaben nicht zahlt wird er auch dafür eine Grund haben und wenn er nach dem Gang zum Klo sich nicht die Hände wäscht.....
Was ich sagen will: die Orga verbessert sich und wird bestimmt in den nächsten 3 bis 5 Jahren nicht den level von einer IM oder Challenege bekommen aber es kommt frischer Wind rein und bisher kann ich mich nicht beklagen; ausser das er im Einteiler im Agrippa seine Bahnen zieht ;-)
Zeigt mal ein bischen mehr Tolleranz und dann sind wir alle auch wieder beim eigentlichen Thema: Hotels in Köln.
Rund um den Heumarkt aber auch in Deutz / Deutzer Bahnhof kann man ein zwei Schnapper machen. Jugendherberge ist quasi im Zieleinlauf als ein Beispiel.
Ich bin auch für mehr Tolleranz und fordere die sofotige Enthebung der von Jeschke&Friends selbst auferlegten Sperre gegen Till Schramm am Sonntag.
Es gibt in Köln kein Copyrigt auf Laufstrecken und Veranstaltungsstädten. Andere Veranstalter schaffen das ja auch, siehe Xte Veranstaltung am Tanzbrunnen oder rund um das Stadion.
ich überlege, ob ich in Köln in der Hobbyklasse (0,7-26-7) starte. Wie sieht es erfahrungsgemäß mit der Wassertemperatur aus? Ist Neo nötig?
LG,
Andreas
Nein, Neo ist nicht nötig - nur hilfreich, da er beim Kraulschwimmen die Wasserlage verbessert. Auf den Sprintstrecken starten viele "Ersttäter" ohne Neo. Der Fühlinger See ist auch nicht wirklich kalt. 2011 gab es dort auf der olympischen Distanz auch ein Neoverbot, da die Wassertemperatur den Grenzwert überschritten hatte.
Viel Erfolg!
Der Fühlinger See ist auch nicht wirklich kalt. 2011 gab es dort auf der olympischen Distanz auch ein Neoverbot, da die Wassertemperatur den Grenzwert überschritten hatte.
Viel Erfolg!
Dann hoffe ich, dass er in diesem Jahr kalt genug ist, um Neo bei der Langdistanz tragen zu dürfen. Gab es da auch schon mal Neoverbot?