Zitat:
Zitat von BunterHund
Ärgern kann ich mich auch ein wenig darüber, warum kein e. V. auf diese Veranstaltungsidee gekommen ist....
|
Weil ein WK immer Ressourcen bindet. Und die sind in einem e.V. ja bekanntlich immer knapp. Wir sind ja schon froh, wenn wir kleine, inoffizielle Verstanstaltungen neben dem laufenden Vereinsbetrieb hinbekommen.
Ganz abgesehen von den personellen Ressourcen ist der Genehmigungs-Aufwand für eine Veranstaltung zumindest hier enorm, da die Gebiete, in denen es richtig Spaß machen würde, im Regelfall geschützt sind.
---
Zum Thema Verband, Forum und Einzelkämpfer: 90% der Triathleten, die ich kenne (und ich kenn ne ganze Menge), sind einem Verein angeschlossen. Sie haben keinerlei Verbandsinteresse, sondern möchten einfach ab und an mit anderen Sport machen. Der Einzelkämpfer ist da eher die Ausnahme. Das mag aber in dünn besiedelten Gebieten der Republik anders sein.
---
Zu Köln: Ich hatte Uwe ja schon vor zwei Jahren beim Verbandstag auf einen Cross-Tri/Dua angesprochen und freue mich, dass er es versucht. Vielleicht finden Verband und Veranstalter ja doch nochmal irgendwann zusammen.