Ich habe nen Rad für die dunkle Jahreszeit weil ich kein Nerv habe Licht+Schutzbleche regelmäßig dran/ab zu montieren. Aber nicht um das Carbon zu schützen (bisher hat es noch kein Rost bekommen ) und wenn die Gruppen-Teile abgenudelt sind, sind sie das halt - sind ja auch nur Verschleißteile. Ist einem das zu teuer muss man vielleicht nicht die Topgruppe fahren.
Grüße
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Beim wettkampfrad fahre ich die top-Gruppe mit schlechtem Preis-leistungsverhätnis. Beim querfeldein- bzw. Schlechtwetterrad fahre ich die günstigere 105er Gruppe. Klar sind mehr Fahrräder erstmal teurer, aber auf lange Sicht nicht. Meine dura Ace fahre ich schon seit 2005 und ein Rad für den Wald wollte ich sowieso haben.
ich frage mich, warum so viel Leute ein sogenanntes "Winterrad" fahren. Das ist dann nicht aus Carbon, die Gruppe ist eine schlechter etc. Warum? Kann ein Carbonrahmen keinen Regen, Rollsplit usw. ab? Packt ihr Euch öfter aufs Maul im Winter? Ich baue mir grade so ein schönes Rad aus Carbon auf und will mir garnicht vorstellen es nicht zu fahren im Winter...Bei Schnee und ganz wüst kann man ja aufs MTB ausweichen.
Was meint ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße,
J.
1. Ich habe kein Winterrad.
2. Ich habe kein Carbonrad.
Ich fahre im Winter / Sommer die gleichen Rennräder
Ich hatte mal einen Nachbarn, der hatte jahrelang für einen Mercedes gespart.
Mit dem fuhr er dann nur sonntags - unter der Woche ist er mit dem VW-Käfer unterwegs gewesen.
Bin zwischenzeitlich ungezogen, aber ich nehme an, dass er den Mercedes immer noch -mit H-Kennzeichen- fährt.
Beim wettkampfrad fahre ich die top-Gruppe mit schlechtem Preis-leistungsverhätnis. Beim querfeldein- bzw. Schlechtwetterrad fahre ich die günstigere 105er Gruppe. Klar sind mehr Fahrräder erstmal teurer, aber auf lange Sicht nicht. Meine dura Ace fahre ich schon seit 2005 und ein Rad für den Wald wollte ich sowieso haben.
Mal ausgerechnet wieviel DuraAce Kasetten/Ketten du kaufen kannst für den Preis eines Einsteiger-Alu-105er Renners? ;-) Ich weiss ja nicht ob sich das rechnet - bei mir bei den 5-8 tkm pro anno eher nicht.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub