Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff
Bockel startet mit gebrochener Hand?! Helft mir mal...geht sowas. Darf man(n) sowas....
Ist das gesund?!
Die letzte Frage ziehe ich zurueck!
|
Ich nehme das mal zum Anlaß das Kapitel
Dirk Bockel abzuhandeln
Er gehörte vor seinem super dämlichen Unfall sicher zu den top5 Kandidaten und hätte dadurch das Anrecht gehabt von mir genauer unter die Lupe genommen zu werden

Er hat eine gute Saison hinter sich mit dem Gewinn des IR Regensburg vor Michael Raelert, sowie einen dritten Platz bei der ITU LD WM hinter Macca und Llanos. Sicher hat er letzteren Wettkampf nicht mit der optimalen Vorbereitung bestritten, was zwischen Regensburg und Hawaii sicher nicht möglich wäre.
Die Vorbereitung auf Hawaii lief soweit wohl gut. Als sehr guter, aber nicht Uberbiker hätte ich ihn recht weit vorne in T2 gesehen, dann aber gegenüber den schnellsten Läufern, zu denen er aufgrund seiner Statur nicht gehört, nicht mit den besten Karten versehen.
Die Verletzung wird ihn behindern. Dir Frage ist sicher, wie gut er mit der Schiene durch's Wasser kommt. Auch wenn der Druck beim Ziehen auf der Schiene liegt wird es schmerzen. Genau das gleiche auf dem Aufleger, es wird schmerzen. Das dies keine optimale ausgangsposition ist um 100% Leistung zu bringen, haben wir beim TdF Zeitfahren von Tony Martin gesehen. Ich denke, dass der Körper unter Schmerzen dann einfach die letzten 5% abriegelt, die du hier bräuchtest. Deshalb ist mein Tipp unter diesen Bedingungen DNF. Leider.