Ich hab ich koche selbst, aber kanns nicht angekreuzt. Nicht können stimmt nicht ganz, aber Spouse kocht besser, die meisten Sachen jedenfalls.
Essen gehen nervt, der Preis entspricht meist nicht der Qualität.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich koche auch sehr gerne und es ist auch eine Leidenschaft von mir.
Und weil ich Kinder habe und die Junx gerade so mal locker 6000 kilokal am Tach vernichten, macht es zur Zeit sehr großen Spaß zu kochen.
So wenig wie möglich Fertigprodukte, doch unter der Woche muss es dann doch mal sein, denn sonst rennt mir die Zeit davon.
Ich habe "ich werde bekocht" abgekreuzt obwohl ich durchaus in der Lage bin sämtliche Speise selber zubreiten zu können.
Aber ich hasse Kochen und nur im Stau stehen ist fast noch schlimmer.
Und vor allem, wie man sowas runterbekommt, ohne das es gleich wieder den Ausgang nimmt!!!
Man muss einfach an der Kasse schauen was die meisten kaufen. TK-Pizza sieht man oft, auch bei Schlanken. Ekelhaft finde ich eine Packung JA-Fertigfrikadellen. Das ist schon für ganz Verzweifelte.
Immerhin sind etwa 80% im Forum fähig recht gut zu kochen. Ist bestimmt mehr als die sonstige Bevölkerung.
"Ich kann nicht gut kochen, aber ich tue es trotzdem" trifft es ganz gut. Da ich alleine lebe, passt das, denn es muss nur mir schmecken und meinen Anforderungen genügen
Fertigprodukte esse ich fast nie, ich meide alles, was Geschmacksverstärker enthält und backe sogar mein Brot selbst.
Trotzdem bin ich kein leidenschaftlicher Koch. Es kostet Zeit und macht keinen Spaß, aber es gibt eben keine Alternative. Nur wenn ich selbst koche, weiß ich, was drin ist und kann die Sachen, die ich nicht mag oder nicht vertrage (und das sind leider einige, da ich ne Darmkrankheit habe) weglassen. Letztendlich ist es natürlich auch ne Kostenfrage. Aber ich gehe auch so nicht gerne essen, weil ich eben einige Sachen nicht vertrage und immer nachfragen muss, was da drin ist.
Ich mag kochen und probiere oft auch neue (eigene) Kreationen aus. Meist nehme ich dann meine Lieblingsgemüse oder Salate und mixe und kombiniere einfach mit den Gewürzen und Kräutern die ich mag - mal in Grillversion, mal im Backofen mit Parmesan bestäubt u.s.w..
Klassische Gerichte (wie Truthahn oder Sauerbraten) habe ich noch nicht gekocht, keine Ahnung ob ich das kann. Ich esse es eh nicht (da ich fleischlos esse) und die Mama von meinem Freund kann sowas eh besser.
In Pastagerichten (meist sehr leichter Art mit Gemüse, Shrimps oder Thunfisch) bin ich gut. Gemüsepfannen ebenso.
Mein Freund kann diiiiieeee perfekte Kohlsuppe kochen! Mmmh lecker!
Allerdings kochen wir fast nur wenn wir gemeinsam essen. In der Woche bin ich meist allein und mache mir oft nur Salat, Quark mit Obst, Vollkornbrötchen mit Hüttenkäse oder ich bestelle mir auch mal Sushi.