gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hückeswagen Triathlon - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2012, 11:25   #41
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von 4SeasonBiker Beitrag anzeigen
Nachtrag:

Klingt das nur für mich schon genervt?
Hab ich auch gedacht

Ich fänds zwar cool aber nie im leben ist die bever so warm geworden.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 17:40   #42
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Was ein toller Wettkampf! Aber es war sehr heiß! Ich bin total happy...bin mit zeitfahrrad gefahren, zum glück!
Aber voll wenig frauen in der liste, deprimierend für mich, da ich eigentlich voll zufrieden bin mit meinen zeiten.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 18:34   #43
4SeasonBiker
Szenekenner

Benutzerbild von 4SeasonBiker

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Was ein toller Wettkampf! Aber es war sehr heiß!
Oh ja! Sogar so heiß, dass auf der SD Neoverbot bestand (Wassertemperatur 22,4°C).

Hat sehr viel Spaß gemacht heute. Die Bevertalsperre ist einfach super, die Radstrecke traumhaft, aber eben anspruchsvoll. Ich bin tief beeindruckt, dass die ersten Männer da auf der MD einen 40er Schnitt in den Asphalt brennen!

Die Laufstrecke (auf der SD) hat mir nicht gefallen. Öde, langweilig, am Anfang ziemlich steil bergab, (fast) nur Asphalt und heute brennend heiß. Der Bus-Shuttle zurück in die Wechselzone müsste auch noch optimiert werden, gerade angesichts der extremen Teilnehmerzahl.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, nächstes Jahr gerne wieder!
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 21:03   #44
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Ja, auf jeden Fall es war wieder sehr schön!

Allerdings war ich echt froh statt wie üblich nach dem Radeln noch zu laufen, einfach in die Bever springen zu können. Herrlich!
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 08:06   #45
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Auf der Radstrecke ist wohl noch mal was am Asphalt gemacht worden. Ich hatte jedenfalls die Abfahrt von Egen runter bis zur scharfen Kurve unten und der Gegensteigung deutlich holpriger im Kopf. So war's doch richtig gut und allenfalls noch im Wohngebiet etwas zu beanstanden. Da geht's aber bergauf und es ist nicht so entscheidend.

Die Laufstrecke ist glaub ich zu Anfang etwas modifiziert. Es geht glaub ich nicht mehr ganz so steil runter, weil die Strecke zwischen den Häusern durchführt. Fand die alte Laufstrecke entlang der Zufahrtstraße aber deutlich besser. Jedenfalls war es gut, dass dann auf der MD-Laufrunde ne 3. Verpflegungsstation eingerichtet war. So konnte man immer reichlich Wasser über den Kopf, die Kappe und das Trikot kippen bzw. Schwämme ausdrücken. Für die Kühlung war es so eigentlich ganz gut auszuhalten. Jedenfalls besser, als vor 5 Jahren: Neopflicht bei 16° Wasser, Luft 18°, Nieselregen.

Den Shuttle spart man sich, wenn man in Hückeswagen am Stadion parkt und mit dem Rad rauffährt.
Wie immer ne schöne Veranstaltung, nächstes Jahr natürlich wieder.

Hinterher bin ich natürlich auch noch in die Bever. Aber man mußte nachmittags fast schauen, wie man zum Wasser durch kommt.
Alt 20.08.2012, 17:11   #46
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Ich weiß nicht, ob's schon mal gepostet wurde:

die Laufstrecke wurde geändert, weil irgend ein Sachbearbeiter vom Kreis die komplette Strecke vom Parkplatz bis zum Gehweg (also ca 2 Kilometer) abgeflattert haben wollte. Die dafür notwendigen Massnahmen wären irre teuer geworden (für den ATV schlicht unbezahlbar) und hätten der Veranstaltung den Todesstoss gegeben.

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 17:20   #47
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ist glaub ich noch nicht gepostet worden, aber ich hab mir schon gedacht, dass das was mit der Genehmigung zu tun hatte. Auf dem Radweg ist das inhaltlich natürlich völliger Blödsinn, für den der ATV nix kann. Bei der schmalen Straße, also - von der anderen Seite kommen - der "Verlängerung" der Staumauer an der WZ vorbei, wäre es gestern wohl zum völligen Chaos gekommen, muß man wohl ehrlicherweise sagen. Der Teil war auch schon immer "abgeflattert" oder mit Pilonen abgeteilt.
Als ich wegfahren wollte, nachdem ich mein Rad eingeladen habe, ging erst mal gar nix mehr. Da haben Autos auf der rechten Seite geparkt und daneben konnte allenfalls noch 1 Auto fahren. Das hies, dass wir, die Wegfahrer, in ner Parklücke stehenbleiben mußten und die Gegenrichtung passieren lassen mußten. Wir konnten dann nur weiterfahren, wenn aus der Gegenrichtung keiner kam. Wenn da noch die Laufstrecke dazugekommen wäre, hätte auf der Straße keiner mehr fahren können.
Oder es hätte keiner geparkt, weil die Parker doch eingesehen hätten, dass das da nicht geht.
Alt 20.08.2012, 20:51   #48
4SeasonBiker
Szenekenner

Benutzerbild von 4SeasonBiker

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob's schon mal gepostet wurde:

die Laufstrecke wurde geändert, weil...
Krass! Echt unglaublich, wie solche 'willkürliche' Entscheidungen den Einsatz und die Begeisterung aller Helfer untergraben. Weil das ist es doch, was eine gute Veranstaltung letztendlich auszeichnet.

Und auch wenn mir die Hitzeschlacht auf der Laufstrecke noch eine Weile in unangenehmer Erinnerung bleiben wird: ich bin erfolgreich mit dem Shuttle zurück zur Wechselzone gefahren und werde nächstes Jahr gerne wiederkommen! Dann parke ich wahrscheinlich auch mal am Stadion...
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen