Hat schonmal jemand die neuen Schwalbereifen in der Hand gehabt? Oder ist evtl sogar damit gefahren? Die Artikelbeschreibung platzt ja nur so vor Marketinggeblubber.
Einer aus meiner Trainingsgruppe fuhr den ultremo HT und war überhaupt nicht zufrieden, kaum Pannenschutz, durch die Latexschläuche enormen Druckverlust usw usw. Ein kleiner Stein reichte für einen Schnitt aus dem die Dichtmilch nur so herausschoss.
Kurzum, er fährt jetzt GP4000SR
Schwalbe Schlauchreifen werden nicht bei Schwalbe gemacht. Leider hat Schwalbe in den vergangenen Jahren immer wieder den Lieferanten gewechselt und die Qualität schwankt extrem. Teilweise waren sie so schlecht, das sich der Gummi von der Karkasse gelöst hat, und zwar noch im Laden in der Verpackung.
Wer aktuell die Reifen produziert, weiss ich nicht. Ich wäre sehr skeptisch und würde auf Produkte ausweichen, wo ich richtig Vertrauen habe.
BTW wer sich über den Druckverlust bei Schlauchreifen wegen der Latexschläuche aufregt, der sollte lieber gleich Drahtreifen und dicke Michelin Airstop Schläuche fahren.
Schlauchreifen fährt man aus Überzeugung. Und wer wirklich gescheite Schlauchreifen fährt, der kann auch über die ständigen Behauptungen der "selbsternannten" Experten lachen, das die Drahtreifen schneller wären...!
Habe meine neue 808firecrest mit einem zipp tangent sclauchreifen bezogen, soweit so gut. Aber der reifen helt die luft vielleicht zwei Tage und haengt dann am Reifen wie nen nasser Sack....ventil etc gecheckt alles dicht. Kann das sein, dass die zippsocken so mies die luft halten?! Bei meinen competion hab ich gefuehlt drei monate den optimalen druck.....
Es geht mir such eigentlich um die Schwalbe Ironman bzw Schwalbe One
Die kannst du vergessen. Nimm Tufo, Vittoria oder Veloflex
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff
Hilfe!
Habe meine neue 808firecrest mit einem zipp tangent sclauchreifen bezogen, soweit so gut. Aber der reifen helt die luft vielleicht zwei Tage und haengt dann am Reifen wie nen nasser Sack....ventil etc gecheckt alles dicht. Kann das sein, dass die zippsocken so mies die luft halten?! Bei meinen competion hab ich gefuehlt drei monate den optimalen druck.....
Danke
Der Zipp hat einen Latexschlauch und verliert deswegen die Luft, das ist bei den Teilen ganz normal.