Reisetante, danke für Bilder und Bericht aus China. Ich war vor vier Jahren in Peking und da auch gern mal frühmorgens im Park unterwegs. Wahnsinn, wie voll es da schon sein kann. Und heiß natürlich. Aber alleine das Erlebnis zählt. Zu den von dir beschriebenen Aktivitäten gab es in dem Park auch Tischtennis, Basketball und Fitness-Geräte im Spielplatz-Stil, die rege genutzt wurden. Ohhh ich will wieder nach China
ja, China ist schon ein faszinierendes Land! Aber ich bin auch jedes mal wieder froh, nach D zurückzukommen. Hier ist nicht alles so von Menschen überfüllt und die Luft zum Atmen ist viel besser...
Die letzten zwei Wochen waren wir im Wallis, Münstertal und im Engadin in den Ferien und es gab einige Bergläufe (und Wanderungen). Hier ein paar Fotos:
Morgenlauf zum Morteratschgletscher.
2-Tages-Hütten-Wanderung im Wallis - Sonnenauntergang auf 3026m
Wanderung im Engadin - Aussicht Fuorcla Surlej
Felix
Spannende Laufbilder kann ich nicht bieten. Das Laufen am Nord-Ostsee-Kanal hat eher was meditatives ...ein Containerschiff, zwei, drei...... Wenn man Glück hat, kommt zur Abwechslung mal ein Kreuzfahrer vorbei...leider nicht während meiner Trainingsrunden.
Im Winter abends hört man oft nur die Nebelhörner und Dieselmotoren...da fallen mir dann immer spontan Szenen aus "Der Nebel des Grauens" ein.
Ich finde die Bilder auch gut. Kenne den Kanal sonst nur von der ( See ) seite aus. Ich kann mich an die landschaft mit den vielen Schiffen nicht satt sehen. Würde auch gerne mal am Kanal laufen, und nicht immer nur durchfahren......
Ich laufe zwar nicht am Nord-Ostsee-Kanal aber stattdessen am Rhein im Kölner Süden, der sogenannten Kölschen Riviera. Aber so große Schiffe wie auf den malerischen Fotos weiter vorne im Thread haben wir hier natürlich nicht.
Dafür kommt bei niedrigem Rheinpegel ein Strand zu Vorschein. Vergangenen Sonntag habe ich beim Laufen mal die Kamera mitgenommen, um ein Foto davon zu machen.