Ist keine Diskriminierung, sondern lediglich Fakt, dass bei Triathleten das Bildungsniveau und Einkommensniveau im Durchschnitt höher ist als bei Boxern oder BB weil die tendenziell aus anderen Schichten kommen und damit auch deren eigene Definition sich eher weniger über Bildung zusammensetzt, denn aus dem körperlichen Bild.
Und bei Triathleten ist das nicht so? Definieren diese sich über ihre Bildung? Der war gut!
Ich war früher jahrelang Ringer, die kannst du in einen Topf mit den Boxern werfen. Das waren fast alles bodenständige, nette Typen, mit denen man auch gerne mal auf ein Bierchen zusammensitzen kann, nach einem Kampf.
Aber ich hab bisher noch in keiner Sportart so selbst- und materialverliebte, gestörte Leute getroffen wie beim Triathlon.
Zitat:
Zitat von jürsche
Bin ich (Typ "ambitionierter Agegrouper mit Hawaii-Ambitionen und 20+x Wochenstunden Training plus Vollzeitjob und Familie") weniger bekloppt als die Damen auf den Bildern, nur weil man's mir weniger ansieht ?
woraufhin ich gleich loslegte, wie sinnentleert ich diese Sportart finde, .....J.
Sinnentleerter als stundenlang Rad zu fahren?
Sinnentleerter als im Kreis auf der Bahn zu rennen?
Sinnentleerter als sich beim Fussball sämtliche Bänder zerstören zu lassen?
wer legt fest was sinnentleert ist und was nicht?
Bodybuilding im Sinne von Kraftaufbau mit zufällig optischer Ausbildung an Muskulatur finde ich in keinster Weise Sinnentleert
in unsrem Sportstudio ist es so unlangweilig wie es mir auf stundenlangen Radausfahrten auf Bundesstrassen noch nie war
Sinnentleerter als stundenlang Rad zu fahren?
Sinnentleerter als im Kreis auf der Bahn zu rennen?
Sinnentleerter als sich beim Fussball sämtliche Bänder zerstören zu lassen?
wer legt fest was sinnentleert ist und was nicht?
Bodybuilding im Sinne von Kraftaufbau mit zufällig optischer Ausbildung an Muskulatur finde ich in keinster Weise Sinnentleert
in unsrem Sportstudio ist es so unlangweilig wie es mir auf stundenlangen Radausfahrten auf Bundesstrassen noch nie war
Jaja, deshalb habe ich ja auch noch weiter geschrieben, als du mich zitiert hast:
Zitat:
Zitat von bellamartha
... woraufhin ich gleich loslegte, wie sinnentleert ich diese Sportart finde, aber bitte, müsse ja jeder selbst wissen, was er tut, Ausdauersport sei ja schließlich auch nicht die Sinnhaftigkeit selbst.
Für mich persönlich ist es allerdings sinnvoller, stundenlang Rad zu fahren oder im Kreis zu laufen oder hin und her zu schwimmen. Für andere mag das anders sein.
Aus ästhetischen Aspekten bleibe ich allerdings dabei:
Zitat:
Zitat von bellamartha
Ich persönlich finde die Bilder einen Alptraum.
Ich mag Frauenkörper sehr. Diese Körper sind für mich keine Frauenkörper, sondern Männerkörper. Männerkörper, die ich übrigens bei Männern genauso abstoßend finde.
Auch das mögen andere anders sehen.
Ey Alder weißt du was?!
Wo isch herkomm is Frauenbodybuildung Nationalsport. Isch schwör! Iss voll krass!
Aber die Tussen sehen dann voll daneben aus. Und weißt du Alder was wir deshalb mit denen Tussen machen?