Wenn ich daheim im Forum unterwegs bin nutze ich i.d.R. einen Asus Transformer Prime. Der hat 'ne ansteckbare Tastatur, USB, mini-Hdmi-Ausgang (zum Filme- oder Fotos Gucken z.B. im Urlaub) und micro-SD und SD-Karten-Steckplatz.
Und Flash ist unter Android 4 auch kein Problem, der Transformer bügelt also all die Schwächen aus, die das ipad noch hat.
Wenn's nur ums Surfen geht und flash keine Rolle spielt, kann man aber auch nichts gegen das ipad/ iOS sagen.
Bluetooth Tastatur
HDMI ist auch über nen Adapter möglich
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber für ne SD Karte gibts glaub ich auch nen Adapter, weiß jedenfalls das es mit Fotos funktioniert.
Das Flash Argument find ich immer witzig. Hab ich so gut wie nie gebraucht und ist total veraltet. Dennoch gibts über Apps Möglichkeiten, das zu umgehen.
Bluetooth Tastatur
HDMI ist auch über nen Adapter möglich
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber für ne SD Karte gibts glaub ich auch nen Adapter, weiß jedenfalls das es mit Fotos funktioniert.
Das Flash Argument find ich immer witzig. Hab ich so gut wie nie gebraucht und ist total veraltet. Dennoch gibts über Apps Möglichkeiten, das zu umgehen.
Ich hab' ja auch ein ipad1, also ich kenn' beide Welten und hab grundsätzlich keinerlei Ressentiments gegen Apple oder IOS. Das ipad ist zwei Jahre alt und erfüllt immer noch brav seinen Dienst.
Flash braucht man z.B. für die Tri-mag-Seite, für diverse Youtube-Videos, die noch nicht in HTML5 umformatiert sind, zum Foto-Album-Bearbeiten auf Facebook, für manche Administrations-Funktionen unserer Joomla-Website... erst wenn man viel mit dem ipad macht, findet man auch immer wieder die Grenzen oder Probleme von IOS im Vergleich zu Windows. Android ist aber- nebenbei bemerkt- auch noch nicht perfekt. Das kann manches besser, manches aber auch schlechter als IOS.
Den HDMI-Adapter fürs ipad finde ich mit knapp unter 100,-€ unverschämt überteuert, den SD-Karten-Adapter fürs ipad habe ich mal gekauft (für 30 oder 40€), aber dann wenn man ihn braucht (z.B, im Urlaub oder bei der Heimfahrt von Wettkämpfen, wenn man mal eben Bilder von der Digitalkamera aufs Pad überspielen will, liegt er im Zweifelsfalle daheim. Eine eingebaute Lösung wie beim Transformer hat schon ihren Charme. und meine Digi-SLR hat 'ne CF-Karte, da geht sowieso nur die Übertragung über USB oder über einen Multi-Card-Reader.
Und mit Bluetooth-Tastatur kann man doch auch nicht so wie mit einem Netbook auf dem Schoß schreiben, sondern braucht noch irgend so einen Halter für's Pad?
Und mit Bluetooth-Tastatur kann man doch auch nicht so wie mit einem Netbook auf dem Schoß schreiben, sondern braucht noch irgend so einen Halter für's Pad?
Und dass du einen goldenen HDMI Adapter hast, dafür kann ich nix, meins hat 40 Euro gekostet. Immer noch nicht wenig, aber Kabel sind eh generell ganz schön teuer...
Ein Gerät dass alles kann ohne Mäkel, das wird es eh nie geben
Ich würde mir z.B. wünschen, dass ich mit dem iPad auf meine externe Festplatte zugreifen kann, worauf meine Filme sind. Derzeit muss ich noch mein MacBook anhaben und iTunes muss laufen, damit ich dann eine Verbindung zur Festplatte herstellen kann und Filme auf dem iPad oder Apple TV zu schauen.
Wenn ich daheim im Forum unterwegs bin nutze ich i.d.R. einen Asus Transformer Prime. Der hat 'ne ansteckbare Tastatur, USB, mini-Hdmi-Ausgang (zum Filme- oder Fotos Gucken z.B. im Urlaub) und micro-SD und SD-Karten-Steckplatz.
Und Flash ist unter Android 4 auch kein Problem, der Transformer bügelt also all die Schwächen aus, die das ipad noch hat.
Wenn's nur ums Surfen geht und flash keine Rolle spielt, kann man aber auch nichts gegen das ipad/ iOS sagen.
Sag mal Harald, das Prime hat aber irgendwie kein UMTS oder? Mit SIM card einlegen (bin halt in vielen Laendern unterwegs) ist nicht, oder?
So genial ich das Iphone finde, so enttäuscht war ich schon vom Ipad2.
Ich freue mich schon auf ein Windows Tablet mit Windows 8. Dort habe ich dann wieder alle Schnittstellen die ich brauche.
Ich finde das Apple sich mit seinen Restriktionen selber beschneidet und im Tablet Bereich eher Marktanteile verlieren wird. Zumindest im Businessbereich.
So genial ich das Iphone finde, so enttäuscht war ich schon vom Ipad2.
Ich freue mich schon auf ein Windows Tablet mit Windows 8. Dort habe ich dann wieder alle Schnittstellen die ich brauche.
Ich finde das Apple sich mit seinen Restriktionen selber beschneidet und im Tablet Bereich eher Marktanteile verlieren wird. Zumindest im Businessbereich.