gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nochmal Klickies - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2012, 12:28   #41
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

also bei meinem mtb merke ich gerade an steileren anstiegen ob ich klicks dran hab oder plattform fahre
Alt 07.04.2012, 12:38   #42
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen

Lui sagte, dass er keinen Unterschied ob mit oder ohne bemerkt, daraufhin empfahl ich ihm ein Pedal ohne Klicksystem.
Jetzt mal ernsthaft, glaubst du, dass es einen einzigen hier im Forum gibt, der glaubt das hier sei ein ernst gemeinter Rat?
Zitat:
Warum fährst du dann überhaupt mit Klickpedalen????

Für dich:
Zitat:
Wenn er das als Beleidigung empfindet, scheint ja irgendwas nicht zu stimmen?
Wenn hier alle anderen sagen, dass das keine Beleidigung ist, sondern ein ernst gemeinter Rat, dann gebe ich dir Recht

Zitat:
Sollte nicht ich mich beleidigt fühlen? Weil ich ja erst seit 2 Jahren, laut Lui Rad fahre?
Ich stelle umgekehrt die Frage: wie hättest du reagert wenn ich so geantwortet hätte, wie du das gemacht hast?

Zitat:
Wahrscheinlich fuhr ich schon mit Klickpedalen, als er noch nicht wußte, dass es so etwas gibt.
Ich fuhr 1992 das erste mal mit Klickpedalen. Ich könnte aber jetzt nicht sagen, wann ich genau wusste, daß die Dinger existieren. Wenn du seit ca. 1987-88 mit Cleats fährst, hast du Recht.

Zitat:
In einem anderem Thread fragte er nach GPS und ich empfahl ihm etwas recht nützliches
- da braucht er mir doch nicht so zu kommen!
Das stimmt und der Tipp war super, aber wenn ich mit lach und Blümchen Smileys und scherzhaft "Bitte nicht lynchen" lediglich sage, ich habe nie wirklich einen Unterschied bemerkt, frage ich wieso manche so antworten als hätte ich in einem Katholischen Forum den Papst beleidigt
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 13:02   #43
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
also bei meinem mtb merke ich gerade an steileren anstiegen ob ich klicks dran hab oder plattform fahre
Ich bin eine Zeitlang täglich auf dem MTB eine Stunde in Wiesbaden den Taunus steil hochgefahren ohne Cleats(alle, die Wiesbaden kennen, wissen wie steil das ist). Einmal waren zwei Mountainbiker unten beim Wasser füllen(da gibts ne Quelle) als ich gerade hochfuhr. Ich bin recht zügig intervallmässig hochgefahren, abwechselnd mal intensiv, mal entspannt. Nach ca. 40min. bemerkte ich wie die Jungs hinter mir waren und war erstaunt da ich recht intensiv gefahren bin. Sie haben mich dann überholt als ich gerade entspannt fuhr. Als ich wieder "Gas" gab, war ich beiden unmittelbar an den Fersen, als beide eingekracht sind und nicht mehr konnten.

Die Moral der Geschichte ist, daß man mit Cleats wahrscheinlich schneller ist, aber das heisst nicht, dass man ohne nicht trotzdem gut trainieren kann.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 20:40   #44
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich bin eine Zeitlang täglich auf dem MTB eine Stunde in Wiesbaden den Taunus steil hochgefahren ohne Cleats(alle, die Wiesbaden kennen, wissen wie steil das ist). Einmal waren zwei Mountainbiker unten beim Wasser füllen(da gibts ne Quelle) als ich gerade hochfuhr. Ich bin recht zügig intervallmässig hochgefahren, abwechselnd mal intensiv, mal entspannt. Nach ca. 40min. bemerkte ich wie die Jungs hinter mir waren und war erstaunt da ich recht intensiv gefahren bin. Sie haben mich dann überholt als ich gerade entspannt fuhr. Als ich wieder "Gas" gab, war ich beiden unmittelbar an den Fersen, als beide eingekracht sind und nicht mehr konnten.

Die Moral der Geschichte ist, daß man mit Cleats wahrscheinlich schneller ist, aber das heisst nicht, dass man ohne nicht trotzdem gut trainieren kann.
stimm ich dir zu. nur ist es immer rfustrierend mit dem mtb an ner steigung zu verkacken, weil de nicht ziehen kannst

Themen-Optionen